Kocht ihr oft Gerichte mit Fleisch 🥩🍖?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo janvalperz!

Ja, ich liebe Fleisch zu sehr. Mir schmeckt es und es gibt mir Kraft/Energie.

Aber "Kochen" im Sinne von "richtig Kochen" tue ich als Single selten. Mir ist der Kosten/Nutzen-Faktor beim Kochen zu unausgewogen. Ewig nachdenken, 10000 Dinge einkaufen, dann dauert die ganze Vorbereitung ewig, die Zubereitung dann auch noch das Kochen an sich und die Küche säubern. Nur, damit ich in unter fünf Minuten das Essen heruntergeschluckt habe? Neeeeeeee.

"Richtig" koche ich eher selten. Wobei die meisten Menschen nicht richtig kochen, sondern nur "aufwärmen" oder irgendetwas "zubereiten". Echtes Kochen ist für mich "anders". Für mich ist "Kochen" frische Kräuter besorgen, hier und da zubereiten, einlegen, schälen, Soße selbst herstellen, verfeinern/abschmecken, dies und jenes, hier ein Tröpfchen, dort ein Häubchen Sahne, Klecks xyz dort und hier. Also alles von A-Z. Das mache ich schon zu besonderen Anlässen oder für Frauen, aber für mich so alleine? Ich meine, Nudeln kochen/aufwärmen kann ja jeder. Ich rede von richtig Kochen => Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise, Beilagen etc.

Aber, ich esse oft Fleisch, da es mir schmeckt und ich daduch Energie habe.

Ich habe es echt jahrelang mit vegetarisch und vegan versucht, bin dann aber geschwächt und krankhaft zurück zu den normal menschlichen Essgewohnheiten gekehrt. Seitdem ich wieder Fleisch esse, bin ich wieder gesund habe sofort an MAsse zugelegt. Ich beiße in ein Stück Fleisch und habe sofort Energie/Kraft. Wenn ich vorher am Salatblatt gekauft habe, war da nichts mit Energie. Selbst durch Fisch und Tabletten, Kapseln usw. hatte ich keine Energie. Oder ich musste etliche Kilo zu mir nehmen, um den Tagesbedarf zu erreichen.

Bürger, Dürüm Döner, Kebab Döner, Wrap, Burrito, Schnitzel, Steak usw.

Jeden Tag Fleisch geht, aber schon abwechslungsreich.

Heute habe ich "Pommes" und "Schnitzel" gegessen. Ich liebe es.

Manchmal kaufe ich mir 1-2kg Lamm-Rinder Hackfleisch vom Türken.
Dann gönne ich mir selber "Spieße" oder eben Pattys.

Am Samstag habe ich mir 1kg Hähnchenbrust gegönnt. Ich liebe es.

Bild zum Beitrag

Aber, ich esse schon abwechslungsreich. Ich liebe Fleisch nur sehr.

Ab und an esse ich auch vegetarisch und vegan, aber dann nur die Dinge, die mir schmecken. Da ich jahrelang vegerisch und vegan gegessen habe, habe ich irgendwie eine Abneigung gegenüber das ganze Kokos und Sojazeugs entwickelt. Wenn ich schon "Soja" rieche, wird mir schlecht. Schmeckt einfach alles nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (abnehmen, Kalorien, Fleisch)  - (abnehmen, Kalorien, Fleisch)
Kugelflitz  22.03.2024, 21:12

Bist du Hochleistungssportler, dass du solch einen hohen Bedarf hast?

Nein

Für mich gar nicht und für meinen Partner eher selten. So einmal alle zwei bis drei Wochen vielleicht aber das war's auch schon.

Nein

Eher selten da ich nur 2 mal in der Wiche koche. Dann in der Regel fleischlos weil ich unter der Woche so häufig Fleisch esse.

Ja

Täglich , weil's mir schmeckt und weil ich weiß wer es gefüttert, gepflegt, zum Schlachter gebracht, zerlegt, gewurstet, Geselcht und gekocht hat. Nämlich ICH!