Grillt ihr gerne und wenn ja was welches Fleisch 🥩?

6 Antworten

Am liebsten habe ich ein schönes, marmoriertes Nackensteak auf dem Grill, das vorher einige Zeit in Öl und Kräuter eingelegt wurde.

Diverses Gemüse ist mein "Fleisch" - außerdem

  • Tofu - in vielerlei Form
  • Frikadellen aus Hülsenfrüchten,Lupino, Altbrot oder Getreide (z.B. Grünkern)
  • Pilze - z.B. Protobellos oder Kräuterseitlinge
  • Auch manches Obst lässt sich ganz hervorragend grillen
  • Es gibt unendlich viele leckere - vegane - Soßen, Dipps und Beilagen (nicht nur Salat)

Wer will, der muss keineswegs hinter "gängigem" Grillgut zurückstecken - im Gegenteil ! ;)

ja, nicht so oft, aber ich mag es gerne. Wenn auch nur mit dem Holzkohlengrill, da ich den Rauchgeschmack mag. Für mich selbst grille ich meist Lamm. Und Gemüse halt.

Ich grille nicht gern selbst, aber ich grille gern mit und bringe meine eigenen Sachen mit, da ich kein Fleisch esse. Ich mache mir dann Fisch oder Gemüse zurecht.

Nur wenn das Wetter mitspielt. Und wir grillen am Wochenende. An Fleisch haben wir alles da bzw. wir grillen Rind, Schwein, Hänchen.

hoermirzu  08.08.2023, 17:35

Du bist ja ein ganz bequemer! Nur wenn`s nicht regnet, ....

shandy794  09.08.2023, 10:54
@hoermirzu

Ja klar. Ich meine, das Grillen macht kein Spaß wenn es draußen regnet und kalt ist :)