Vom Vegetarier zum Fleischesser?

12 Antworten

Es geht nichts über argentinisches Filetsteak. Brate es dir am Anfang durch. Ich persönlich genieße es am liebsten englisch.

Hexle2  21.06.2023, 10:53
Brate es dir am Anfang durch.

Durchgebratenes Filetsteak? Das ist eine Sünde.

Zum durchbraten sollte man eine andere Fleischsorte wählen

Rennegent  21.06.2023, 11:34
@Hexle2

Zum dran gewöhnen ist es sicher nicht gut, gleich Blut auf dem Teller zu haben. Und auch ein durchgebratenes Steak ist zart, wenn es gutes Fleisch ist. Absolut gebe ich dir recht, ich schrieb ja, dass ich es selbst englisch esse.

Kugelflitz  21.06.2023, 12:25
@Rennegent
Zum dran gewöhnen ist es sicher nicht gut, gleich Blut auf dem Teller zu haben.

Hat man auch nicht beim englischen Steak, denn Fleisch, welches noch in größeren Mengen Blut enthält, wirst du nirgends kaufen können.

Rennegent  21.06.2023, 12:41
@Kugelflitz

Der Saft, der aus dem englischen Steak kommt, hat aber eine sehr schöne rötliche Farbe. Nichts für Menschen, die zart besaitet sind.

Kugelflitz  21.06.2023, 13:43
@Rennegent

Solche Schneeflöckchen sollten lieber nur bis zur Unkenntlichkeit verrührten Brei essen.

CenturyisGone  21.06.2023, 10:59

Doch, es gibt besseres, jegliches Fleisch dass in Europa produziert worden ist zum Beispiel.

Mir würde niemals einfallen argentinisches Steak zu essen, so vollgestopft das mit Kokzidistatika und Antibiotika ist^^

Rennegent  21.06.2023, 11:37
@CenturyisGone

Es gibt auch in Argentinien verschiedene Qualitäten. Sicher auch das, was du schreibst. Aber nicht bei meinem Fleischer.

CenturyisGone  21.06.2023, 12:20
@Rennegent

Mich würde das Etikett von dem Steak interessieren, bzw wie dein Fleischer sicherstellen kann dass das Tier keine massive Medi-Dosis oder Wachstumsförderer bekommen hat.

Bricoleur  11.09.2023, 00:35

Probier mal Irish Beef.

Du solltest auf keinen Fall zu McDonold oder BurgerKing gehen. Du kannst gerne bei muslimischen Imbissen etwas ausprobieren. Geh Döner essen oder so. Langsam. Und achte darauf dass es Halal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an
Midgardian  21.06.2023, 08:30

Wie kommst du darauf, dass sie Muslima ist?

Kugelflitz  21.06.2023, 12:27

Ich denke nicht, dass Fleisch von geschächteten Tieren adäquat für jemanden ist, der bisher vegetarisch gelebt hat.

KamTashtaki2  21.06.2023, 13:30
@Kugelflitz

Das ist besser als vollgepumptest verendetes Tier. So hat jeder Prophet sein Tier geschlachtet

KamTashtaki2  21.06.2023, 13:47
@Kugelflitz

Schlachten ist barmherzig, es ist ein Schnitt welcher richtig von einem Profi gemacht werden muss, das Tier atmet ein und aus und pumpt das unreine Blut mit jedem Atemauszug raus, bis es eben ohnmächtig wird und dann in der Ohnmacht sein Leben verliert. Viel besser als ekelhaft das Blut im Fleisch durch ein Schock stocken zu lassen.

https://youtu.be/quhVxLUwiBw

KamTashtaki2  21.06.2023, 13:51
@Kugelflitz

Wir werden Alle zu Allah zurückkehren und die Tiere werden auf der Seite von Allah sein, nicht von angeblichen Tierschützern. Die Tiere werden sich von freisprechen

Julix653
Fragesteller
@KamTashtaki2

Dafür extrem schmerzhaft für das Tier.. und sag mir nicht die leiden nicht.. das stimmt nämlich nicht, denn auch Tiere haben ein zentrales Nervensystem und empfinden schmerzen

Rennegent  21.06.2023, 15:06

Die FS soll sich also an der Schächtung von Tieren mitschuldig machen. Tolle Antwort für eine Ex Vegetarierin.

Rennegent  21.06.2023, 15:20

Schächten ist in Deutschland übrigens verboten. Du solltest hier nicht dazu aufrufen, Straftaten durch Konsum zu unterstützen.

Rennegent  21.06.2023, 15:25
@KamTashtaki2

Hat in NRW kein einziger Betrieb. Aber es wird illegal geschächtet, so etwas wurde schon aufgedeckt.

Fang links an der Fleischtheke an und probiere dich bis rechts durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang mit Fisch an. Der feine Geschmack ist wohl am besten geeignet. Dann von hell zu rot arbeiten. Rotes Fleisch hat halt schon einen blutigen Geschmack. So ein richtig gut gemachter Fisch ist am Anfang bestimmt besonders lecker.😋

Der Körper sollte an den Fleischkonsum gewöhnt werden.

Fange mit etwas Leichtem an, wie magere Wurst oder Schinken und steigere es dann.

Ich lebe vegetarisch, leide aber immer wieder an Eisenmangel, den ich dann durch Fleischkonsum (aus ethischen Gründen nur artgerechte Haltung) ausgleiche.

Ich merke, dass der Körper das Verdauen von Fleisch nicht gewöhnt ist, also fange ich zum Beispiel mit etwas Salami und Kalbsleberwurst an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kugelflitz  21.06.2023, 12:24

Gerade Wurst ist für den Körper eine Herausforderung bei der Verdauung.

Sinnvoller ist unbehandeltes Fleisch. Ich habe nie Probleme das zu verdauen, wohingegen mir bei stark verarbeiteten Produkten gerne mal der Darm Samba tanzt.

MatFrei  07.10.2023, 16:42

Am besten ist es Hackfleisch aus nicht zu magerem Fleisch selbst zu machen. Leichter zu verdauen und mit etwas Fett sicherlich sehr schmackhaft zum zubereiten. Eine kleine Küchenmaschine mit Wolfaufsatz tut es für deine Zwecke sicherlich