Ich bin ein Fleischfresser aber in letzter Zeit schmeckt mir Fleisch gar nicht mehr und vom Geruch wird mir übel, was tun?

9 Antworten

Es gibt sicher auch noch Fleisch, dass du magst. Dann isst du halt nicht mehr das übliche Fleisch, sondern das Fleisch, dass du magst.

Eine plötzlich aufgetretene Abneigung gegen bestimmte Nahrungsmittel kann auf Krankheiten hinweisen. Also wäre der Hausarzt der erste Ansprechpartner.

Es kann aber auch sein, dass Du in der Vergangenheit einfach zu viel davon gegessen hast und der Körper Dir das einfach damit signalisiert. Dann müsstest Du mal über eine Ernährungsumstellung nachdenken.

Stelle auf Fisch um und Pilze.

Fleisch verdient es nicht als Grundnahrungsmittel gesehen zu werden

Woher kommt denn das ganze viele Fleisch? Das Fleisch kommt aus der Welt die den Hals nicht mehr voll bekommen kann.

Und wer seinen Speiseplan nach dem Prinzip "viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate" – bekannt als Low Carb – ausrichtet, riskiert einen Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Weitere Symptome einer Fleisch-Überversorgung können Bauchschmerzen, Verstopfung, Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen sein. Das betrifft aber auch den Verzehr von Wurst, Fisch, Käse, Eiern, von Milch- und Milchprodukten und nicht nur von Fleisch.

Die Empfehlungen für gesunde Ernährung gehen heute in Richtung 500 Gramm Gemüse täglich und sattdessen nur noch ganz wenig, viel seltener oder gar kein Fleisch mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Entweder hast du ne noch unentdeckte Krankheit, die vom Arzt abgeklärt werden sollte ODER (darauf tendiere ich mehr) du hast dich einfach dran überfressen und bekommst es deswegen nicht mehr runter.

Logische Folge davon: Einfach mal keines essen und die nächste Zeit eher vegetarisch ernähren und gucken ob die Abneigung weiterhin bleibt oder nicht.