Sollte in Deutschland ein Punktesystem eingeführt werden?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Teile und Herrsche.

Wobei die Veganfraktion von falschen Grundvoraussetzungen ausgeht.

Steuern und Subventionen sind immer der falsche Weg.

Wenn Gemüse so teuer ist, wieso willst du mit Subventionen ein Luxusprodukt fördern?

Und warum willst du preisgünstige Produkte, für die es keine extra Subventionen gibt, künstlich teurer machen?

https://www.fao.org/newsroom/detail/fao-publishes-its-first-global-assessment-of-soil-carbon-in-grasslands/en

DerJens292  08.04.2023, 10:06

Danke für das Sternchen. Hätte ich nicht erwartet.

Nein

Das wäre auf jeden Fall sehr Deutsch. Aber welcher halbwegs normale Mensch will so viel Kontrolle von nem Staat?

Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte. Aber wir haben ja auch ein Steuersystem, bei dem einzelne Gruppen fröhlich benachteiligt werden, weil sie nicht zur Masse passen. Traurig!

Nein

Das ist der falsche Weg.

Steuersätze von Fleischalternativen ebenfalls auf 7% senken und die Fleischproduktion nicht mehr subventionieren. Mit dem gesparten Geld die Hersteller von Fleisch-/Milchalternativen unterstützen und günstiger Preise ermöglichen.

Nein

Unter anderem, weil die "Spaltung" zwischen Omnis und Vegs schon immens genug ist !

Mir - als langjähriger Veganerin - würde es schon reichen, wenn endlich die unsäglichen Subventionen für (u.a.) Massentierhaltung eingestellt würden, die Tiere in ein unwürdiges "Leben" in Dreck und Kot zwingen etc...

Und ja :

Immer noch stammen nahezu 98 % des Fleisches - nicht nur hierzulande - aus quälerischer Massentierhaltung !

Und nicht wieder kommen mit :

Alle sollen sich Fleisch leisten können...

Ja, sollen sie - aber nicht jeden Tag, und nicht immer auf Kosten der Tiere, die dafür herhalten müssen !

Fast jeder tönt immer "zurück zum Sonntagsbraten, wie früher"...

Wird es ernst damit, is(s)t das schnell wieder vergessen...

  • Steuern (meist 19 %) für "Alternativen" angleichen - mit denen für Fleisch und Tierprodukte !
  • Subventionen für Tierprodukte und Lebendtransporte einstellen - und für mehr Tierwohl und Umweltschutz einsetzen !

Die erste Krankenkasse, die Veganer nicht ausgrenzt, sondern "belohnt", ist die "ProVita" - ein Vorreiter dafür, wie es gehen kann...;)

Nein

Ich esse nix vom Tier. Aber wenn ein Staat den Willen hat, die Menschen von seiner Gnade abhängig zu machen, dann dieser zur Hölle fahren!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung