Sind Menschen die Fleisch essen wirklich schlechte Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein.. 87%
Ja 13%

22 Antworten

Nein..

Nein, das is(s)t einfach nur Mist- im wahrsten Wortsinn !

Einen Menschen macht nicht alleine das aus, was er sich zuführt - sein Wesen besteht aus vielerlei Facetten...

Bastian355  17.07.2023, 12:11

Einen Menschen macht nicht aus was er isst, das stimmt vollkommen.

Aber es geht darum ob er sich schwächere untertan macht und sie letztendlich tötet um sie zu essen.

Lg

Honeysuckle18  17.07.2023, 17:35
@Bastian355

Dafür engagiert er sich - z.B. - für arme Kinder, mittellose Senioren, die Welthungerhilfe, gegen den Klimawandel usw...

Fleisch zu essen, macht einen Menschen noch lange nicht - per se - zu einem "schlechten" Menschen !

Bastian355  17.07.2023, 17:45
@Honeysuckle18

Ein Mensch ist natürlich nicht direkt schlecht wenn er Fleisch konsumiert aber wenn man sich anschaut was in der Tierindustrie passiert kann man dass doch als akzeptabel bezeichnen.

Nein..

In Indien sind die Kühe heilig.

Wenn sie alt sind, werden sie davongejagt und müssen sich ihr Futter selber suchen. Oft fressen sie Müll und müssen daran jämmerlich verrecken.

Das sind Vegetarier, die kein Fleisch essen.

Da halte ich jemanden, der ein Tier tötet, bevor es sich quält für tierfreundlicher, und das Fleisch kann als Nahrung dienen. Daran fehlt es in Indien auch öfters. Aber Fleisch verkommen lassen ....

Nein..

Das stimmt auf keinen Fall. Was hat das Essen mit dem Charakter zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein..

Wenn Menschen sich darüber wirklich bewusst wären was in der Fleisch, Ei- und Milchindustrie passiert und trotzdem sich strickt dagegen wehren vegan zu werden könnten als schlechtere Menschen bezeichnet werden.

Nur sind sich fast keine Fleischesser wirklich bewusst darüber was sie damit unterstützen, also sollte man sie nicht so krass konfrontativ darüber aufklären weil sie sich dann einfach nur angegriffen fühlen was dazu führt dass sie jede Meinung anderer einfach gedankenlos ablehnen, und das bringt einfach nichts.

Lg

Honeysuckle18  17.07.2023, 17:37

Pauschalisierungen und Verurteilungen - wie die deinen hier - bringen allerdings noch viel weniger !

Bastian355  17.07.2023, 17:47
@Honeysuckle18

Ok mein Kommentar war schlecht formuliert aber ich finde trotzdem dass die Unterstützung dieser Industrie einfach schlecht ist

Honeysuckle18  17.07.2023, 18:00
@Bastian355

Finde ich auch - wenn es sich um Fleisch aus Massentierhaltung handelt !

Dennoch macht dies nicht den Menschen AN SICH schlecht...

Bastian355  17.07.2023, 23:27
@Honeysuckle18

Den Menschen an sich macht es nicht schlecht, ich meine nur die Handlung ist halt objektiv schlecht und es macht mich echt traurig dass sowas halt immernoch passiert.

Honeysuckle18  18.07.2023, 14:25
@Bastian355

Schau` dir vielleicht das mal an :

  • "Hey Veganer, ihr seid auch keine besseren Menschen!"

Nur eines der vielen Youtube-Videos von "Der Artgenosse"

berloff  20.09.2023, 18:14

So gut wie alle Fleischesser sind sich nicht bewusst, welche negativen Folgen ihr Fleischkonsum für sie selbst und für andere Menschen und für die Welt hat in der sie leben. Sie wachsen als Kind damit auf, werden mit tierischer Nahrung sozusagen erzogen und denken das sei normal, weil es ja fast alle machen. Daher gibt es erstmal keinen Grund seinen Fleischkonsum zu hinterfragen.

Doch irgendwann hat schon mal jeder mitbekommen, durch die Medien oder im schlimmsten Fall durch eigene vom Fleischkonsum ausgelöste Krankheiten( die nicht selten sind und schon bei vielen zum vorzeitigen Tod geführt haben ), was für Leid bei Tieren und bei Menschen durch Fleischkonsum ausgelöst wird.

Tiere sind Lebewesen wie du und ich, die leben wollen.

Stell dir vor, dich nimmt jemand im Kindesalter deinen Eltern weg, weil er auf junges zartes Fleisch steht ( Spanferkel ). Oder du wirst Zwangs-gemästet wie man das bei Gänsen tut um ihre Leber schnell fett zu bekommen weil man so gerne Leberpastete isst, man schiebt ihnen einen Trichter in den Schnabel und schüttet einen Nahrungsbrei in sie hinein den sie schlucken müssen. Oder du wirst wie Schweine in zu engen Ställen mit Artgenossen gehalten die sich gegenseitig beißen. Du würdest mit Strom betäubt um dann in einem Brühkessel mit ca. 70 Grad heißem Wasser einige Minuten zu schwimmen, damit man deine Borsten besser abschaben kann. Stell dir vor, du warst zu stark für die Strombetäubung und wachst daraus auf während du noch im Brühkessel bist. ( Ich bin gelernter Metzger, daher weiß ich das )

Würdest du das gut finden wenn es dir so ginge ?

Wer diese brutalen Videos einmal gesehen hat und ihm es egal ist wie Tiere gequält und brutal ermordet werden, den bezeichne ich als schlechten und dummen Menschen.

Ich kann dir noch endlose Beispiele sagen wie die Tiere gequält werden nur damit wir unsere Wänste damit füllen können. Ich kann dir nur raten, schau diese Videos an und bilde dir selbst ein Urteil ob Fleischesser gute oder schlechte Menschen sind wenn sie trotz besserem Wissen weiterhin Fleisch essen.

Nein..

Unsere ganze Evolution baut darauf auf, sonst wären wir nicht so weit wie Heute.

Auch halfen die Tiere durch Hungersnöte.

Was ich bemängle, ist der fehlende Respekt gegenüber dem Fleisch und dessen Konsum.

Als Flexirarier habe ich diesen wieder und akzeptiere ich auch was ich bin: Ich esse verschiedenes.