Schlachthöfe mit Glaswänden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Zum globalen Effekt hat wickedsick05 eine Quelle gepostet.

Für mich persönlich kann ich sagen, dass es mir selbst wichtig ist, dass ich die komplette Kette von der Erlegungung eines Tieres als Jäger über das Aufbrechen(Ausnehmen,) Zerlegen, Zubereiten und Essen eines Tieres durchführen und vertreten kann. So kann ich sagen, dass ich den kompletten Prozess durchblicke, und für mich ist das ein Teil dessen, dass ich kein Problem damit habe, Fleisch zu essen.

Pomophilus  17.01.2024, 11:35

🌟 Dankeschön!

Wenn das von heute auf morgen der Fall wäre auf jeden Fall. Wenn Menschen damit aufwachsen würden, dann wäre dieser Effekt weniger stark. Denn wir können uns mit den härtesten Dingen arrangieren, wenn wir nur mit ihnen aufgewachsen sind. Das nennt man psychische Betäubung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Vorübergehend vielleicht. Aber es würde schnell eine Gewöhnung einsetzen. Nennt sich Desensibilisierung. In früheren Zeiten wurde oft hausgeschlachtet und man hatte kein Problem damit. Möglicherweise würden Vegetarier und Veganer auf Dauer sogar weniger werden, weil sich Übersensibilisierung gar nicht erst entwickelt.

Die Menschen sind eine Masse, die nicht homogen ist.

Einige kotzen dann vielleicht, andere schauen fasziniert zu und das Handwerk bekommt neue Azubis.

Das ist ein gedanklicher Trugschluss weil es nicht "jeder" sehen kann sondern nur wer dort ist und zuschaut.