Sind Pescetarier auch so hochnäsig, wie manche Vegetarier oder Veganer?

6 Antworten

Gibt es bestimmt, genauso wie es omnis gibt die abwertend auf Veganer, Vegetarier usw schauen/Reagieren.

Diese Leute gibt es eben in jeder ernährungsform, jeder gesellschaftlichen Schicht und eigentlich überall egal bei welchem Thema.

Das sind aber dann meistens nur eine Handvoll im wahren Leben. Aber diese fallen ebenso negativ auf dass dann von einem auf alle geschossen wird.

Die Essgewönheiten sind mir egal, aber es kommt von der Warnehmung einer Person an.

Das ist gleich zu sagen, so wie beim Hianbstehen von Leuten, die lesen können zu Analphabeten und bei Leuten mit einem unterschiedlichen Status.

Vor allem in der anonymen Welt des "www" findet man sehr viele Antiveganer, die nicht müde werden zu erklären, wie

  • falsch
  • unnatürlich
  • unnormal
  • nicht artgerecht
  • ungesund
  • teuer etc...

die vegane Lebensweise doch sei...

Wohlgemerkt geben sie dies auch kund, wenn die "Frage" explizit - ausschließlich - an VeganerInnen gerichtet war...

Sie gehen sogar soweit, sich dreist selbst als Veganer auszugeben, um mittels Trollfragen zu provozieren - mit dem erklärten Ziel, Veganer als

  • dumm
  • naiv
  • militant
  • missionarisch
  • radikal
  • weltfremd
  • hasserfüllt
  • krank
  • mangelernährt
  • inkonsequent etc...

darzustellen...

"Der Artgenosse" ist auf seinem Blog auf nahezu alle existierenden Vorurteile eingegangen - vor allem seine Youtube-Videos sind der Hammer...;)

Ich werde heuer 61 Jahre "jung" - bin seit vielen Jahren vegan und erfreue mich bester Gesundheit !

Hetze und Diskriminierung gegen VeganerInnen habe ich erst hier - im anonymen Raum - kennengelernt...

Im "richtigen" Leben keine Spur davon - ich bin überzeugt davon, dass der Großteil derer, die ja soviele Veganer kennen, die nerven etc. in der Realität nicht einen Einzigen kennt !

Es ist halt leichter, im Netz zu hetzen - anstatt einmal die Beweggründe der meisen VeganerInnen zu hinterfragen...

Angriff statt Verteidigung - bequem, aber unfair !

MelanieSalgado
Fragesteller

Ach, ist das so?

Die militante Veganerin betreibt einen Akivismus das einem richtig übel wird.

Sie komuniziert Rechten Leuten:

https://www.youtube.com/watch?v=vJ28o60ZhVA

Sie singt fleischessende Menschen gehören in die Gaskammer, das auch die Juden betrifft, weil die meisten Juden Fleisch essen:

https://www.youtube.com/watch?v=TgUx3Ugicqg

Das sind alle Veganer, die das kritisieren!

Deine falsche Annahme dies sei Trolling haut also nicht hin.

Diese Frage ist berechtigt, denn sie redet von Holocaust der Tiere und Hühner KZ

In Bezug der militanten Veganerin in diesen Videos ist das nicht:

  • dumm
  • naiv
  • militant
  • missionarisch
  • radikal
  • weltfremd
  • hasserfüllt
  • krank
  • mangelernährt
  • inkonsequent etc...`?
Honeysuckle18  02.04.2023, 14:02
@MelanieSalgado

Ja, das is(s)t - in der Tat - SO !

Du pickst dir EIN Beispiel heraus, das du zerpflückst - allein, um deinen Konsum zu rechtfertigen !

Ich ahnte aber bereits beim Lesen deiner "Frage", woher der Wind deiner Intention weht...;)

Ich möchte darauf hinweisen, das nicht alle Vegetarier oder Veganer solch ein eigenartiges Verhalten aufweisen. Es gibt viele von ihnen die friedliebend sind.

Du gibst Dir doch selbst die Antwort. Es gibt hochnäsige Menschen und Menschen, die eben nicht hochnäsig sind. Das hat nichts mit ihrer Ernährungsform zu tun.

Und militante Veganer, die meinen, die ganze Welt "bekehren" zu müssen - bei Vegetariern kommt das erheblich seltener vor - haben für mit einen Dachschaden.

almmichel  02.04.2023, 10:27

Dachschaden unreparierbar.... Schönen Sonntag meine liebe Göttin!!!

Honeysuckle18  02.04.2023, 12:16

Dazu fällt mir spontan dieses Zitat ein :

  • "Je größer der Dachschaden, desto schöner ist der Ausblick in den Himmel." Karlheinz Deschner

Unterm Teppich liegen übrigens ganz viele Antiveganer, die - diesbezüglich - den Dreck vor ihrer eigenen Haustüre dorthin kehren sollten...;)

Nein,ich bin Prescetarierin und bin nicht Hochnäsig.Ich glaube es hat vielmehr mit der Einstellung zu tun den ich kenne einige Vegetarier/innen die keineswegs hochnäsig sind.Warum auch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung