Wer ist Vegetarier oder Veganer?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Bin Männlich und keins von Beiden 39%
Bin Weiblich und keins von beiden 20%
bin Weiblich und Vegetarier 17%
Bin Männlich und Veganer 10%
Bin Männlich und Vegetarier 7%
Bin Weiblich und Veganer 7%

10 Antworten

Bin Weiblich und keins von beiden

Bei mir (w/26) gibt es keine fleischfreien Tagen.

Fleisch ist für mich einfach zu lecker, um darauf zu verzichten, und ich esse total gerne Fleisch.

  • ich liebe Wiener Schnitzel, Lammfilet und eine gute Lasagne Bolognese
  • zu Rührei gehört für mich Speck
  • Schinken kommt immer in die Sahnesoße für Tortellini (gefüllt mit Rindfleisch)
  • und Salami auf Pizza

Alleine zu meinem täglichen Frühstück (außer im Urlaub) gibt es bei mir neben Rührei mit Speck noch auf Brot oder Brötchen Leberwurst, Fleischwurst, Schinken oder Putenbrust.

Meinen Fleischkonsum lasse ich mir auch ordentlich was kosten. Ich kaufe Fleisch nicht abgepackt im Supermarkt sondern frisch beim örtlichen Metzger, da weiß ich wenigstens, wo es her kommt und woran ich bin. Ich bezahle da für ein Kilo Rindergehaktes zur Zeit 22,50 Euro, aber das ist es mir auch wert.

Eine vegane Ernährung kommt für mich, meiner Gesundheit wegen niemals in Frage. Mit 15 musste ich mich nämlich mal für ein Schulprojekt vegan ernähren.

Damals ging es mir richtig schlecht und meine ganzen Gesundheitswerte waren katastrophal. Das Projekt hatte ich nach einem Monat unter Vorlage eines ärztlichen Attests abgebrochen.

Bin Weiblich und Veganer

Bin Veganerin und das seit etwas über drei Jahren. Wobei ich seit 5 Jahren nichts vom toten Tier zu mir nehme und noch nie Kleidung mit echtleder oder echtem Pelz getragen habe (von Seide mal gar nicht zu sprechen). Mir geht es auch sehr gut damit und habe keinerlei Einschränkungen dadurch.

Beraterrr1356
Fragesteller

Nimmst du Vitamin B12 Präparate?

HikoKuraiko  07.04.2024, 08:13
@Beraterrr1356

Ja allerdings eher als Kur und nicht permanent. Trotzdem sind meine blutwerte top und alle im oberen normalbereich.

Bin Weiblich und Veganer

Schon sehr lange - aus Überzeugung:

Weil es für mich nix Besseres gibt ! ;)

Bin Männlich und keins von Beiden

Ich ernähre mich viel von Obst und Gemüse. Aber auf ein schönes Stück Fleisch, eine gute Wurst oder einen würzigen Käse würde ich nie verzichten.

Bin Weiblich und keins von beiden

Esse aber meistens Vegetarisch oder auch Vegan, es gibt von beidem sehr leckere Gerichte.

Einmal in der Woche esse ich Fleisch oder Fisch, da ich der Meinung bin das es zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gehört.