Vegetarismus wird vergessen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde nicht, dass die "vergessen" werden. Vegetarisch ist inzwischen relativ verbreitet und wird auch weitestgehend akzeptiert. Vermutlich hört man deshalb nicht so viel darüber.

Und eigentlich ist das ja auch nicht so wichtig, weil die eigene Ernährungsweise niemanden etwas angeht.

Ist mir tatsächlich auch aufgefallen, seit ich vegetarisch bin.

Aber ich denke auch, wie bereits erwähnt, dass das daran liegt, dass es vegetarische Ernährung schon viel länger gibt und auch akzeptiert ist inzwischen. Zumal, so meine Erfahrung, gibt es nur sehr wenige Vegetarier die missionieren wollen oder andere bekehren wollen.

Wenn man mal so überlegt, ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber vor gerade mal 10-15 Jahren noch, war Vegetarismus genauso "sonderbar" wie heute der Veganismus. Da hieß es ja schon "was kannst du dann überhaupt noch essen?" Oder "bist du da nicht total mangelernährt"

Ich denke mal es kommt die Zeit, wo auch Veganismus normalisiert und akzeptiert wird und dann wird auch darüber nicht mehr so großartig gesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

 Warum denkt keiner daran, dass es auch Vegetarier gibt?

Mach Dir keine solche Sorgen. Ich denke daran.

Zitrone273
Fragesteller

☺️

Ja.

Ich bin auch Vegetarierin.

Vegan zu leben ist anscheinend besser, da man heute nur so die Tiere vor dem Tod und Leid schützt.

- Maxime

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.

Ich denk, dass viele Menschen mittlerweile den Fleischkonsum reduzieren und Richtung Vegetarismus gehen. Aber das ist vielleicht nichts so Spektakuläres, dass man viel darüber hört.