Vegetarisch oder vegan?

Panda738  20.08.2023, 23:53

Meinung sagen, die dir nur gefällt also?

zucchinisuppe
Fragesteller

Das habe ich nie gesagt. Ich habe gefragt, was die Meinung zu den beiden Ernährungsformen ist ABER meine Entscheidung soll nicht kritisiert werden. Lesen bringt was

Panda738  20.08.2023, 23:55

Also ist es nicht erlaubt, zu kritisieren?

Freundlichere Antworten auf meine Nachfragen wären toll, danke😇

zucchinisuppe
Fragesteller

Sorry, ich habe die Nachfrage auch falsch verstanden. Also ich möchte einfach nur die Meinung dazu von ein paar Leuten wissen, aber möchte dabei einfach nicht verletzt werden

6 Antworten

Kann man Beides machen. Vegetarisch ist einfacher umzusetzen und im Alltag unkomplizierter.

Bei veganer Ernährung sollte man sich mit der Nährstoffversorgung beschäftigen und nicht vergessen zu supplementieren.

Man muss sich aber auch nicht zwingend für eine dieser beiden Varianten entscheiden. Das kann man auch ganz individuell gestalten.

Hallo!

Nach der freundlichen Antwort auf meine Nachfrage muss ich ja fast schon antworten… ;D

Also, was ich sagen kann:

Ja, es ist mir egal, wie ein jeder sich ernährt/ernähren möchte. Natürlich sind mir die Gründe, dass man vegan oder vegetarisch leben will, bekannt. Und auf der einen Seite verstehe ich das auch alles.

ABER:

Was ich gar nicht leiden kann, ist, wenn plötzlich solche Menschen andere kritisieren, weil sie ja „Tier-Holocaust“ (m. Veganerin) betreiben würden…

Was ich dann aber nicht verstehen kann, wenn dann auch noch solche Menschen keine Kritik annehmen können & trotzdem selbst kritisieren.

Ganz nach dem Motto: „Wer austeilen kann, muss auch einstecken können“.

LG

zucchinisuppe
Fragesteller

Ich kritisiere Menschen die Fleisch essen bzw vegan sind nicht. Ich wollte nur nicht, dass mich andere beleidigen weil ich nicht vegan lebe

Panda738  21.08.2023, 00:01
@Panda738

Eher auf solche Menschen wie die militante Veganerin.

Veganismus ist für mich nicht nachvollziehbar.

Eine vegetarische Ernährung finde ich grundsätzlich gut. Wenn meine Frau nicht zahlreiche Unverträglichkeiten hätte, würden wir noch öfter vegetarisch essen.

  1. Löschen kannst Du nicht- nur der Support.
  2. Vegetarisch ist doch ok. Deine Entscheidung-alles gut. Nur vegan ist halt wider der Natur. Und es gibt Stoffe, die man wohl auch nicht durch Ersatzstoffe kompensieren kann. Ist nicht vor ein paar Tagen eine Vegane Influencerin verhungert?! Nee, laß mal. Vegetarisch ist absolut ok, das andere ist annormal

Ist gesünder für alle Parteien.

Aber ab und an etwas Fleisch wird nicht die Erde vernichten:)