Frage von Evaiiion, 170

Vegan, vegetarisch, Wie nennt man die Ernährungsweise als Fleischesser?

Hey Ho,
Manche ernähren sich vegan, andere vegetarisch. Nun wie ernährt man sich, wenn man ein Alles- bzw. ein Fleischesser ist?
Wie nennt man das?
Danke im Voraus. Lg

Antwort
von Brunnenwasser, 98

Als Allesfresser bist Du ein Omnivore. Kannte ich vor GF auch nicht, ist keine Begrifflichkeit in meinem Alltagsgebrauch.

Antwort
von ApfelTea, 71

Mischköstler.. oder Allesfresser oder Omnivore

Antwort
von NameInUse, 115

Carnivore (Fleischfresser) odeer Omnivore (Aallesfressesr)

Antwort
von wickedsick05, 34

Mischköstler

Omnivore ist falsch. Omnivore ist der Mensch. Es beschreibt lediglich sein Ernährungssprektrum. WAS er verträgt und zu seiner natürlichen Ernährung gehört oder was seine HAUPTnahrungsmittel sind.

Schau im Bio Buch nach dort wirst du Vegan oder Vegetarisch nicht finden weil das MODEN sind. Aber dort ist Omnivore und Carnivore aufgeführt. Der Mensch wird aber nicht zum Herbivore nur weil er aus Ideologischen Gründen auf Tierisches verzichtet... Der Veganer bleibt Mensch und damit Omnivore.

Antwort
von juergen63225, 76

Fleischresser nennt man wissenschaftlich  Karnivoren engl carnivores

Antwort
von stubenkuecken, 71

Karnivoren ernähren sich von Fleisch, die meisten Menschen sind Mischköstler.

Antwort
von Honeysuckle08, 33

Ich würde einfach sagen:

Selektive und speziesistische Tierproduktesser...:)

Nicht böse oder abwertend gemeint, nur ehrlich ! ;)

Im übrigen ist die Bezeichnung "Allesesser - Omnivore" für den Menschen eher deplaziert, denn kein Mensch isst "alles" ! 

Antwort
von GelbeForelle, 75

Ka, vllt omnivore und carnivore?

Antwort
von altgenug60, 64

Omnivore. Hier gibt es auch einen User mit diesem Namen, der wird sich garantiert auch noch melden . . .

Kommentar von Stellwerk ,

 :D

Kommentar von Honeysuckle08 ,

Oh ja - gewiss, sonst wär er nicht der, der er ist...:):)

Antwort
von Luckyzocker, 87

Naja als alles-esser würde ich mal sagen eine vollwertige Ernährung...

Kein Plan was da die Begriffe sein könnte sorry ^^

Antwort
von zweitaKTMotor, 77

ich glaub das nennen manche "omnis". aber das sagen nur vegetarier oder veganer um hervorzuheben dass fleisch fressen falsch sei ...

Kommentar von Nishiwaa ,

Stimmt, ist ja nicht so, dass es ein Fachbegriff für diese Ernährungsform ist...

Kommentar von wickedsick05 ,

Stimmt, ist ja nicht so, dass es ein Fachbegriff für diese Ernährungsform ist...

ist es nicht. Omnivore beschreibt das Ernährungsspektrum des Tieres. Der Veganer wird nicht zum Herbivore nur weil er aus ideologischen Gründen tierisches ablehnt. Der Mensch ist Omnivore auch der Veganer.

Die meisten Menschen gehen einer MISCHKOST nach. Vegan oder Vegetarisch wirst du im Bio Buch nicht finden weil es MODEN sind und keine Fachbegriffe aus der Biologie....

Diese worte werden in diesem zusammenhang nur von Bildungsfernen schichten verwendet

denn im Bio Buch steht nicht

Vegan, Vegetarisch, omnivore

sondern

Carnivore, Omnivore Herbivore...

Kommentar von zweitaKTMotor ,

das es ein Fachbegriff is is mir klar. aber wie eigentlich immer wird die mehrheit als normal bezeichnet und randgruppen oder minderheiten bekommen namen. und kein fleisch essen soll doch machen wer will is mir egal solange sie mich damit in ruhe lassen

Kommentar von Nishiwaa ,

Aber du bist doch hier der, der sich wegen einer ganz normalen Frage angegriffen fühlt? Im Grunde bist doch DU der, der hier explizit gegen Veganer und Vegetarier hetzt und sie nicht "in Ruhe" lässt...
Wiederum sehe ich hier keine solche Kommentare von jeweiligen..

Kommentar von zweitaKTMotor ,

um ehrlich zu sein war das garnicht böse gemeint das sind nur die Erfahrungen die ich bisher gemacht habe. im Internet kommt alles so rüber wie es sich der leser vorstellt da man keine mimik und gestik verfügbar hat außer smilies aber die passen meistens auch nicht. angegriffen fühle ich mich um ehrlich zu sein nicht du bist halt anderer Meinung und das ist ok. ich will jetzt nicht offensiv sein (was ich eigentlich sowieso schon war aber naja) aber da du meinen kommentar so interpretierst als wäre ich aggressiv oder so meine ich zu glauben das eher du dich angegriffen fühlst aber wie gesagt im Internet sind emotionen schwer zu erkennen

Kommentar von Honeysuckle08 ,

@zweitaKTMotor:

Ups - da siehst du wohl etwas falsch...

Geh mal hier auf das Profil vom User "Omnivore11" - da siehst du, was er mit diesem Namen hervorheben will und auf wessen Kosten ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community