Wie ernährt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Fleischessend 61%
Vegetarisch 20%
Vegan 19%

16 Antworten

Vegan

Vegan. Niemand braucht Teile oder Ausscheidungen von Tieren. Ich finde es ethisch nicht vertretbar, für den eigenen Genuss Tiere auszubreiten, zu töten und zum allergrößten Teil ihr Leben lang schrecklich zu behandeln. Davon abgesehen dass es eine unglaubliche Verschwendung von Ressourcen und eine Belastung für sowohl die Umwelt als auch die Menschen.

FresherKnilch  04.09.2020, 22:48

*auszubeuten?

FresherKnilch  04.09.2020, 22:51
@Floeckchen17

Macht nix, ich hab letztens ner Freundin gewünscht, sie möge was faschistisches träumen .....

FresherKnilch  04.09.2020, 23:04
@Floeckchen17

So siehts aus. Was war das noch für eine heile Welt, als wir noch Telefone mit Wählscheiben hatten.

Fleischessend

Ich esse selten Fleisch, wenn dann mager und durch gebraten.

Fleischessend

Ich esse keine Milchprodukte und keine Eier, Fleisch alle ein bis zwei Wochen, langfristig soll auch dies wegfallen. Vor fünf Jahren habe ich nur Pizza, eine Menge Fleisch, Fett, Schokolade, Frittiertes etc. gegessen, weil ich nie zunahm und die Motivation gar nicht erst aufkam. Fett und Zucker macht halt auch extrem süchtig. Bis zu meiner jetzigen Ernährung hat mir viel Zeit und Disziplin abverlangt, manche ernähren sich einfach von heut auf morgen vegan.

Primär möchte ich mir zu Liebe aus gesundheitlichen Gründen vegan leben mit großem Rohkostanteil. Und naturbelassen, am liebsten wäre mir, alles aus einem eigenen Garten zu haben. Dass es den Tieren zu Gute kommt, finde ich natürlich bombe :D

Vegan

Versuche mit größtenteils Vegan zu ernähren, manchmal ist es leider aber auch nur vegetarisch.

Fleischessend

Ich habe vier Jahre lang vegetarisch gelebt, einfach weil ich Fleisch geschmacklich nicht unbedingt brauche.
Ich habe mich sonst aber absolut ausgewogen ernährt. Bei einer routinemäßigen blutkontrolle kam dann nach ca. Dreieinhalb Jahren raus, dass ich einen massiven Eisenmangel habe.
Nach dem ich meinem Arzt erzählt habe, wie ich mich ernähre und wie so ein essensplan in der Woche bei mir aussieht, war er auch ziemlich überrascht, da eigentlich alles abgedeckt sein sollte.

Er empfahl mir, wenn ich mir nicht den Rest meines Lebens Tabletten einwerfen wollen würde, ein bis zwei mal Fleisch mit auf den Plan zu nehmen.
Das ist jetzt drei Jahre her und es hat sich alles wieder normalisiert.

KampfKotze  11.09.2020, 23:20

Nach dem ich meinem Arzt erzählt habe, wie ich mich ernähre und wie so ein essensplan in der Woche bei mir aussieht, war er auch ziemlich überrascht, da eigentlich alles abgedeckt sein sollte.

Wenn laut Essensplan alles abgedeckt sein sollte hast du ihn Falsch angegeben. Vitamin C hilft bei der Verabeitung von Eisen.

Goku1989  12.09.2020, 08:56
@KampfKotze

Es war alles richtig angegeben. Ich habe sogar bewusst mehr Vitamin C in die Ernährung mit reingenommen, weil ich das ja weiß 😉

Das Problem ist, nicht jeder Körper verstoffwechselt alles gleich. Daran haperte es einfach 🤷‍♂️

Buhujo  14.09.2020, 20:59
@KampfKotze

Du magst es halt nicht mit der Realität konfrontiert zu werden.

Das merkt man all deinen Kommentaren an.

KampfKotze  17.09.2020, 15:43
@Buhujo

Hast du mal eine Quelle, dass man nicht alles (bis auf B12) bei einer veganen Ernährung bekommen kann?