Lieber Vegan, vegetarisch oder nur Fleischesser oder auch Fleischesser?

Andere Antworten zu dem Thema sind erwünscht .

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Auch Fleisch, weil … 57%
Lieber vegan, weil … 29%
Lieber vegetarisch, weil … 11%
Lieber nur Fleisch, weil … 4%

6 Antworten

Lieber Vegan, vegetarisch oder nur Fleischesser oder auch Fleischesser?

Lieber pescetarisch.

Denn es hat sich gezeigt, dass diejenigen Menschen, die einer pesco-vegetarischen Ernährung den Vorzug geben in der Summe gesünder sind als diejenigen Menschen, die sich rein vegetarisch ernähren. Und diese Vegetarier sind in der Summe gesünder als die Menschen, die sich vegan ernähren. Und die Veganer sind in der Summe gesünder als die Menschen, die viel rotes und verarbeitetes Fleisch essen.

Sortieren wir also aufsteigend die Ernährungsformen von weniger gesund zu gesünder kommen wir zu der Reihenfolge

  1. fleischlastige Ernährung
  2. vegane Ernährung
  3. vegetarische Ernährung
  4. pescetarische Ernährung

Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25751512

Alex

Auch Fleisch, weil …

Wegen einer AUSGEWOGENEN Ernährung.

Bei rein Pflanzlicher Ernährung, fehlen dem Körper, genau die Vitamine/Spurenelemente, die es nur durch Fleisch gibt.

Oder man muss sich diese Chemie rein Pfeffern, um das Auszugleichen.

Daher sollte Alles in der Ernährung bei sein.

Sienna382  15.02.2023, 21:52

tun sie nicht . nur Vitamin B12 und das wird den tieren auch zugesetzt

Lieber vegetarisch, weil …

Vegetarisch hat sich für mich als die optimalste Ernährungsweise herausgestellt. Fleisch mag ich nicht, habe in meiner Kindheit schon eine starke Abneigung dagegen gehabt. Darauf zu verzichten fällt mir also leicht.

Bei Milchprodukten ist es ähnlich, hier habe ich eine Unverträglichkeit, so dass ich auf Kuhmilch komplett verzichte. Produkte aus Schafs- und Ziegenmilch vertrage ich relativ gut, versuche aber auch hier, den Konsum eher niedrig zu halten.

Ein weiterer Grund, warum ich mich Vegetarisch ernähre, ist Mitleid mit den Tieren.

Komplett Vegan hatte ich mal ausprobiert, bin damit aber nicht zurecht gekommen.

Auch Fleisch, weil …

Ist ökologischer, ethischer und gesünder. Bei einer gut geplanten Mischkost sterben weniger Tiere, schadet weniger der Umwelt und ist gesünder.

Lieber vegan, weil …

Ironischerweise esse ich in der Woche schon max 200g Fleisch.

Dafür kaum andere Tierprodukte (außer mal Käse, das lässt sich schwer ersetzen).

Gerade Hauptmahlzeiten mag ich gerne vegan, es gibt soviele Gemüsesorten.