Wieso argumentiert meine Freundin pro vegan, wenn sie überhaupt nicht vegan ist?

2 Antworten

Ich bin auch der Meinung, man würde jede (seriöse) Diskussion mit einem Veganer verlieren, bin deswegen aber nicht pro vegan.

Bist du sicher, dass du die Meinung deiner Freundin richtig interpretiert hast?

LG.

Ganz einfach: sie weiß um die Missstände aber möchte trotzdem ihre Ernährung nicht umstellen. Das ist der Grund warum sie pro vegan argumentiert ist aber selbst nicht umsetzt. Denn nicht jeder Mensch muss vegan sich ernähren sondern er sollte sich so ernähren wie er es möchte.

Das natürlich viel zu viel tierische Produkte gegessen werden und auch Fleisch in viel zu hoher Menge pro Kopf verzerrt wird ist einfach nicht von der Hand zu weisen. Das ein hoher Konsum von tierischen Produkten allgemein krank machen kann auf Dauer ist auch nicht von der Hand zu weisen und nicht erst seit gestern in Studien belegt. Was man natürlich mit den Infos macht das muss noch jeder selbst entscheiden.

Deine Freundin hat diese Dinge akzeptiert aber eben nicht den Willen auf vegan umzustellen weil Sie wahrscheinlich in der Hinsicht trotz alledem noch den Klischees verfällt und zwar dem, dass Veganer ja nichts mehr essen können und das vegane Ernährung nicht schmeckt. und genau das stimmt einfach nicht. Selbst wenn man sämtliche Fleisch Ersatzprodukte erstmal außen vor lässt, bleibt da noch enorm viel was man an Gerichten essen kann weil viele Gerichte per se schon mal vegan sind oder sich durch austauschen oder Weglassen von 1-2 Zutaten veganisieren lassen. Und schmecken tun diese Dinge auch (wenn man sich mit Gewürzen und Zubereitung etc auskennt)