Sind Fleischesser Mörder?

21 Antworten

Nein sind sie nicht. Die Tiere die andere Tiere fressen, und sie selbst töten wären dann such alle Mörder. Und fast alle Tiere essen hin und wieder ein paar insekten oder ähnliches.

Sie hat leider keine Argumente. Sie kann nicht erklären warum es OK sein soll dass für die Produktion von Pflanzen Tiere leiden und sterben dürfen aber für tierische Produkte nicht. Dann ist der veganer ja auch ein Mörder.

Das Problem ist, dass ein Leben ohne das töten von Tieren nicht möglich ist und man sich eben entscheiden muss welches leben darf und welches nicht und was den geringsten schaden anrichtet. die eigentlich wichtige Frage die sich aus diesem Dilemma ergibt lautet daher.

Welches Tier ist Schützenswerter: das Weiderind das niemals ausstirbt, dem es gut geht und immer nachgezüchtet wird oder der Feldhase, Feldhamster..usw. der vom aussterben bedroht ist und deren Existenz für Ökosysteme von Relevanz sind?

Also Artenschutz oder Kulleraugentierschutz?

Verzichter haben sich aus rein egoistischen Gründen (z.b. eigenes Seelenheil) für Kulleraugentierschutz entschieden.

Meinst du die BLONDE Veganerin?

Die im Themenspezial gesagt hat, daß sie ein Tier töten und Menschenfleisch essen würde?

Die kenne ich. (weiß, daß es sie gibt)

Aber Mörder?

Im Grunde machen wir genau das, was sich Veganer wünschen.

Wir essen Fleisch, damit die Tiere in Massentierhaltung nicht noch enger zusammen hocken müssen, wenn wir von heute auf morgen auch kein Fleisch mehr essen würden. Ist Tierschutz sozusagen.

Und Klimaschutz. Die Veganer würden die Tiere ja bis an ihr natürliches Ende (bis 4mal so lange) weiterleben lassen. 4 mal so lange Klimagase und Flächenverbrauch....

Ich möchte nicht dafür beschimpft werden, daß wir den Veganern die Kastanien aus dem Feuer holen, weil sie sich vor der Verantwortung drücken.

Jetzt Tiere retten... Vegan!

Und dann werden es immer mehr.

Wo sind die geretteten Tiere bloß?

Sozo09  27.12.2023, 21:09

Bro was? Weißt du eigentlich wie viel Wasser für so ein Stück Fleisch drauf geht? Die meisten Tiere gibt es ja nur weil sie zum ermordet werden geboren werden. Bitte denk nach bevor du so einen Schwachsinn erzählst. Klingt sehr unhöflich aber wirklich respektvoll kann man das nicht ausdrücken

DerJens292  27.12.2023, 21:19
@Sozo09

Wir essen Tiere, damit es weniger werden.

Veganer essen keine Tiere, .... Dadurch sind mehr da und "verbrauchen" Wasser.

Weißt du eigentlich , wohin das ganze Wasser verschwindet, das die Tiere brauchen? Regnet das etwa hinter dem Horizont wieder herunter und wird zu Grundwasser für die Stadt?

Sozo09  27.12.2023, 21:23
@DerJens292

wie gesagt die meisten Tiere auf diesem Planeten(also Tiere die zum Essen da sind) leben nur um für euch umgebracht zu werden. Oder glaubst du dies Kuh hat danach gefragt künstlich befruchtet zu werden? Also meiner Meinung nach ist das Vergewaltigung weil die Tiere sicher nicht von einer x-beliebige Person mit Handschuh befruchtet werden wollen und ihnen im Nachhinein das Kalb dann sogar noch weggenommen wird. Diese Kuhmütter schreien ihren Kälbern bis zu 2 Wochen nach. Das ist nicht grausam?

DerJens292  27.12.2023, 21:30
@Sozo09

Da hab ich aber Glück, daß du mich damit nicht meinst. Meine Kühe laufen mit gleich 2 Bullen herum. Die übernehmen das Befruchten.

Und die Kälbchen bleiben bei der Kuh, weil ich die Kühe nicht melke. Die rufen einander, wenn sie zur Tränke laufen, und ein Tier zurückgeblieben ist.

Ansonsten ist es den Kühen egal, wie sie zu ihren Kälbchen kommen. Wenn der Zeitpunkt da ist, nehmen die den stärksten Bullen, der gerade da ist. Nix mit Liebe.

Nach der Logik ist jeder ein Mörder, denn auch Brötchenesser töten Weizen für ihr Brötchen. Nur sieht man so einer Pflanze gefühlt weniger an das sie lebt als einer Kuh.

Rein rechtlich kann man kein Tier, außer den Menschen ermorden.

Dass für die omnivore und vegetarische Ernährung Tiere sterben ist doch echt kein Geheimnis.