Was haltet ihr von der Militanten Veganerin?

15 Antworten

Naja sie will ja - negativ - auffallen. Entsprechend erreicht sie, was sie sich vorgenommen hat. (EDIT: Ist halt ein Schuss in den Ofen, wenn mich Jemand so anreden würde, würd ich mir aus Prinzip noch ein Schnitzel hinterherschieben)

Ihre Meinung kann ich als Nicht-Veganer allerdings für MICH nicht unterstreichen ;)

Die Art und Weise, wie Sie andere Menschen überzeugen möchte, ist eher kontraproduktiv. Sie verschreckt damit andere Menschen und bestätigt bestehende Vorurteile. Was genau genommen absolut nicht hilfreich ist.

man sollte niemals anderen militant seine meinung aufdrängen und das gilt auch für die Klimakleber jetzt.

CenturyisGone  03.11.2022, 20:48

Den Klimaklebern sollte man jetzt noch eine Mordanklage aufbrummen, immerhin sind die dran Schuld dass eine Verungöückte Fahrrad-Fahrerin jetzt tot ist.

Satiharu  05.11.2022, 08:25
@CenturyisGone

........ das ist aber nicht wahr, jemand anderes hat sie angefahren, wenn, dann könnte man ihnen Störung der Amtshandlung oder so aufbrummen. Jedoch waren sie doch angeklebt, und wer weiss, ob die Frau tatsächlich überlebt hätte.

Ich habe nichts gegen ihre Argumente, da ich selber Veganer bin. Aber mich stören drei andere Dinge massiv an ihr:

1. Sie ist unhöflich & beleidigt.

2. Ihre Art ist aggressiv & unsympathisch.

3. Sie reduziert Menschen auf ein Verhalten. Ich sehe zwar Fleischkonsum sehr kritisch, aber es ist bei weitem nicht das einzige Fehlverhalten was man an den Tag legen kann. Ein Mischköstler kann horende Summen nach Afrika Spenden, während ein Veganer eine Bank überfallen kann. Niemand der seinen Müll trennt, würde sich als ein besserer Mensch bezeichnen, wie jemand der das nicht tut.

Als Veganer der friedlichen Aktivismus macht & vor jedem Menschen erst einmal Respekt hat, wirft diese Frau ein extrem schlechtes Licht. Ständig wird man auf sie angesprochen. Was ich aber auch ziemlich dumm finde, ähnlich wie alle Farbigen zu verurteilen, weil ein farbiger einmal eine Bank überfallen hat.

Da Fleisch essen garkein Problem wäre, würden die Leute nur dass zu sich nehmen/kaufen was diese auch wirklich brauchen.

Das stimmt nicht ganz. Weil wir einfach mittlerweile viel zu viele Menschen sind, um uns nur von Weidefleisch zu ernähren. Außerdem verbraucht Weidefleisch mehr Fläche. Diese Gebiete könnte man aufforsten, was gut für die Natur & die Bindung von CO2 wäre. Darüber hinaus werden die Tiere ja nicht tot gestreichelt, wenn sie von der Weide kommen. Und bedenke, dass diese Tiere auch gnadenlos überzüchtet sind. Das Urhuhn hat zehn Eier im Jahr gelegt, während unsere Hühner fast jeden Tag ein Ei legen.

AlteSeele70
Fragesteller

Eben wenn jeder nur das nehmen würde, was er wirkich braucht, gäbe es keine Überzüchtung etc mehr. Und dass zuviel Menschen sind bin ich auch dafür dagegen etwas zu unternehmen. (Nicht töten aber Geburten wie damals "regulieren") dann wär Fleisch Konsum garkein Problem. Die Natur hat das nicht umsonst so vorgesehen sonst hätten wir die Möglichkeit garnicht. Ich finde Veganer oder Leute die sowas behaupten haben den falschen Grundsatz oder wollen den falschen Grundstein verändern. Ansatt garkein Fleisch zu essen, alle regulieren.

LordBusiness  10.02.2023, 05:45
@AlteSeele70

Der Mensch "braucht" kein Fleisch zum Überleben. Viele wollen es einfach nur aus Gewohnheit.

Bodhgaya  10.02.2023, 08:43
@AlteSeele70

In der Natur setzt sich nicht das Gute durch, sondern das was evolutionär am besten funktioniert. Die Natur ist grausam und nicht ein Vorbild. Sonst könnte man auch damit argumentieren, dass die Natur Vergewaltigung, Brudermord & Euthanasie von Behinderten vorgesehen hat.

Zurzeit wird viel in den Sozialen Medien über eine Frau fiskutiert. Undzwar die Militante Veganerin. Ich wollte von euch wissen, was ihr zu dieser Person sagt oder was ihr von ihrem Verhalten findet?

Was ich finde, ist, dass ihre Art mehr Menschen vom Veganismus abschreckt anstatt dafür gewinnt.

Sie setzt sich ein dass jeder Mensch am besten Vegan leben sollte. Eine Altivistin welche auch vor Kindern nicht zurück schreckt.
Ich persönlich finde es an sich gut, wenn sich heutzutage die Leute etwas trauen , verändern zu wollen.

Da stimme ich dir zu.

Aber das jeder Vegan leben sollte, finde ich nicht.

Natürlich nicht, vor allem, weil das unter persönliche Freiheit fällt.

Da Fleisch essen garkein Problem wäre, würden die Leute nur dass zu sich nehmen/kaufen was diese auch wirklich brauchen. Dass andere ihren Fleischkonsum nicht unter Kontrolle haben (jedentag viel Fleisch essen) dafür können die anderen Leute nichts.. Was ist eure Meinung darüber?

Auch da hast du recht.

In meinem Haushalt gibt es z.B. fast nur biologische Lebensmittel. Gerade bei Fleisch und Milchprodukten ist es mir wichtig, dass die Tiere in Freilandhaltung leben und möglichst in vertrauter Umgebung geschlachtet werden. Nicht nur, weil ich Tierleid vermeiden möchte, sondern auch, weil die Produktqualität erheblich erhöht wird, wenn das Tier gut, gesund und glücklich gelebt hat.