Vegetarisch, vegan oder alles essend?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Alles essend 55%
Vegetarier 19%
Veganer 13%
Anders ... 10%
Pescetarier 3%

8 Antworten

Alles essend

Ich esse eigentlich alles. Ich esse und trinke nicht sehr viel Milchprodukte ausser Butter, sehr selten mal ein Joghurt und halt Käse auf Pizza oder so(aber keinen Käse einfach so) und zwar einfach aus dem Grund das ich Milchprodukte nicht mag, ich finde es einfach nicht lecker.

Anders ...

Ich hab so ne Mischmaschernährung

Ich hab ne Laktoseintoleranz, aber bei uns kriegt man nicht alle Milchprodukte ohne Laktose, daher ersetze ich das, was ich nicht laktosefrei bekomme, mit veganen Produkten, außerdem schmeckt mir vegan oftmals besser. Oftmals habe ich auch Phasen, wo mich Fleisch total anekelt, weshalb es auch vorkommt, dass ich ne zeitlang komplett darauf verzichte, bis dieser Ekel wieder vorübergeht (das hab ich bei fast allen Lebensmitteln, manchmal ekelt mich sogar jedes essen an, weshalb ich dann schonmal einen ganzen Tag oder zwei gar nichts, bis nur sehr wenig essen kann).

Alles essend

Ich habe mich mehrere Jahre vegetarisch ernährt.

Heute achte ich darauf, wenn ich Fleisch esse nur das Fleisch zu essen, welches ich auch regional herbekomme, genauso wie mit den Eiern. Die kaufe ich bei uns im Dorf regional.

Meinen Milchkonsum habe ich allerdings stark eingeschränkt, da ich eine leichte Unverträglichkeit habe.

Wenn ich mal essen gehe, dann wähle ich immer die vegetarische Variante, da hier oft Fleisch aus Massentierhaltung stammt und das will ich nicht unterstützen.

verreisterNutzer  24.04.2020, 10:49

Aber regional bedeutet ja nicht automatisch auch Bio bzw. artgerechte Haltung - kannst du das bei dem Metzger im Dorf oder wo du das Fleisch kaufst nachvollziehen?

bumblebee230  24.04.2020, 10:51
@verreisterNutzer

Ich kaufe kein Fleisch beim Metzer sondern bei dem Klosterladen ums Eck. Kosten alles etwas mehr, aber mehr Bio Freilandhaltung geht nicht.

bumblebee230  24.04.2020, 10:53
@verreisterNutzer

Bitte. Hab mich vielleicht in der Fragestellung nicht richtig ausgedrückt, aber mir liegen Tiere nach wie vor sehr am Herzen und meine Gesundheit auch.

Veganer

Vegan, hauptsächlich aus gesundheitlichen, aber auch aus ethischen und ökologischen Gründen.

Vegetarier

Seit 6-7 Jahren Vegetarier, aber bis auf die Eier von den eigenen Hühnern esse ich keine tierischen Produkte mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=x4U0vMiVpVs