Wie kann ich mit dem fleischessen aufhören?

6 Antworten

Es gibt zig vegetarische (+) Rezepte. Im Restaurant abbestellen. Mit Gewürzen/Kräutern/Sauce erzeugt man identische Geschmäcker und/oder kann sich richtig kreativ austoben.

Pulled Jackfruit dann fast identisch. Man muß auch nicht zwanghaft weder was auf Fleisch kopieren noch (direkt) auf Null runterfahren.

Wer dahintersteht hat kein Problem damit es einfach wegzulassen. Bietet sich auch sonst ein Cheat-Day an, oder Nose-to-tail. Gibt's auch schon als Restaurants, im Netz soar eine Liste davon.

Muß nicht immer Filet o.ä. sein, das Hauptproblem für Massentierhaltung.

Wenn Fleisch dann Qualität, Bio und nicht mit Sauce ersaufen, es zu schätzen wissen. Btw Buddhisten dürfen eigentlich auch Fleisch essen da sie es mit Respekt behandeln und dem Tier Danken. Macht man als Jäger/Survivalist auch so

Auf die Idee wärst du aber sicher auch selbst gekommen und es war wohl extrem eilig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Das ist ganz einfach. Es gibt ganz viele, vegane Rezepte die leicht zu machen und lecker sind. Schau mal bei Chefkoch und nimm welche die mehrfach gut bewertet sind. Versuche mal eine Woche vegan zu leben, ich habe mich damit viel besser gefühlt. Vor allem körperlich. Vorausgesetzt natürlich, du ernährt dich frisch und gesund.

indem du es einfach lässt.

Aber bitte anderen Leuten nicht mit Bekehrungen auf den Geist gehst. Niemand zwingt dich, Fleisch zu essen und - ehrlich gesagt - ist das den meisten Leuten auch egal, was du isst oder nicht isst.

"Habe immer schlechtes Gewissen wenn ich Fleisch esse"

Du solltest dir Gedanken machen, warum du ein schlechtes Gewissen hast.

Gibt es viele Veganer in deiner umgebung, die dir einreden, auf Fleisch zu verzichten, und du isst es dann immer heimlich?

Ist dir das Fleisch zu teuer? Bezahlen das deine Eltern, und ihr habt wenig Geld, und dein Gewissen meldet sich deswegen?

Willst du die Umwelt nicht schädigen, oder das Klima retten?

Gut.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wir-brauchen-mehr-Menschen-die-Rindfleisch-essen-article23617204.html

Hallo, in dem du undercover Videos anschaust. Aber für Milch und Eier müssen die Tiere aber auch sterben.