Kann man ohne Kohle grillen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man das. Man muss nur die Grillkohle, das Grillgut, das Bier und die Grillanzünder schnorren.

Wenn man Holz benutzt, muss man es erst runterbrennen lassen - und dann auf der Glut grillen.

Von Alufolie ist strikt abzuraten. Die erzeugt giftige Dämpfe, wenn sie erhitzt wird.

Gronkor  14.05.2018, 06:38

Das Feuerzeug muss man sich natürlich auch leihen. Oder man benutzt Streichhölzer.

Erfahrungsgemäß kriegt man in diesem Land aber meistens alles, was man braucht.

Hfhfkdkd
Fragesteller
@Gronkor

Das ist mir schon klar, dass man dafür ein Feuerzeug benötigt :)

Gronkor  26.05.2018, 00:17

Vielen Dank für das Sternchen, Hfhfkdkd!

Natürlich geht es auch mit Holz, aber dann muss man ständig nachlegen, wenn viel zu grillen ist.

Ist so viel, oder wenig, gesundheitsschädlich.

Hfhfkdkd
Fragesteller

Danke

Gronkor  14.05.2018, 06:33

Wenn Du Holz nachlegst, wird es lichterloh aufflammen und Dein Grillgut verbrennen.

DAS ist dann natürlich gesundheitsschädlich. Wenn man dann noch Fleischwurst grillt...

Man baut aus Steinen einen Turm der oben schmäler wird. Im Inneren verwendest du Holz. Nun kannst du seitlich auch noch Kartoffeln in Alufolie grillen usw.

Oder so hier .. haben so ähnlich auch schon Fisch gegrillt
http://footage.framepool.com/shotimg/qf/927349143-kariba-brei-ernaehrung-feuerstelle-dorfleben.jpg

Hier mit Hängevorrichtung
https://ak5.picdn.net/shutterstock/videos/17111425/thumb/1.jpg

Du brauchst halt immer Holz zum Nachlegen.

Hfhfkdkd
Fragesteller

Danke

Grillen kann man auch mit Gas oder elektrisch. Man braucht dafür nur das entsprechende Gerät.

Gronkor  14.05.2018, 06:36

Mit Gas oder elektrisch grillen hat nach meinem Dafürhalten so was von überhaupt keinen Stil!

Ich kannte da mal einen, der hat immer in geschlossenen Räumen so gegrillt. Da hättest Du Dich nicht im Zimmer aufhalten wollen...