Macht es Sinn grill Kohle in Topf zuhause zum wärmen nutzen?

4 Antworten

wenn du an einer Kohlenmonoxid Vergiftung sterben willst ist das ein durchaus gangbarer Weg

Bhs76  28.09.2022, 00:01

Genau mein Gedanke und Humor..

Ja, das Zimmer wird wärmer aber es besteht auch eine gute Chance dass du deine Familie vergiftest. So ist es z.B. vor einigen Tagen einem Mann in Oberbayern ergangen, der sich und seine Familie ins Krankenhaus gebracht hat.

Wenn du sterben willst an co 2 Vergiftung das geht

Ja das Zimmer wird wärmer. Dies ist jedoch nicht sinnvoll da innerhalb von Sekunden der Kohlenmonoxyd-Detektor laut anspringen würde.

Die Abstellfläche müßte wie ein genehmigter Ofen ausgestattet sein.

Die Erstickungsgefahr ist ungleich höher als das wohligwarme Gefühl im Wohnzimmer.

Die Restglut könnte durch einen verschraubbaren Metall-Behälter etc. (Wärmflasche) genutzt werden.