Kopfschmerzen und Schwindel von zuviel Glut blasen?

5 Antworten

Ja, kommt vom exzessivem Pusten.

Hey!

Keine Sorge Lag Weil Du Soviel Gepustet Hast

Auch Wenn Du Immer wieder Absetzt und frische Luft holst

Wird dir nach einiger zeit Schwindelig (Ist Zumindest Bei mir so)

Sollte Später Weg gehen

du hast wahrscheinlich zu wenig Sauerstoff im Blut

leg dich eine Stunde an die frische Luft

wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt

Dann hast Du wahrscheinlich hyperventiliert.

Setz Dich ca. 5 Minuten ruhig hin und lass Deinen Herzschlag runterkommen.Atme ganz normal ein und dann durch die Nase ausatmen. Mach mit den Fingern Deine Nase und Deinen Mund zu, sodass keine Luft rein oder raus kommt. Schau wie viele Sekunden es dauert, bis eines der folgenden Signale gespürt wird:

unbeabsichtigte Bewegung des Zwerchfells, mangelnde Luft (Lufthunger).

Sobald Du eins spürst, wieder normal atmen.

http://www.impact-gruppe.de/hyperventilation-und-das-buteyko-atemsystem/

ELEMENTAREMO
Fragesteller

Vielen Dank. Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall besser achtgeben dass sowas nicht nochmal Eintritt. Und falls doch weiß ich ja jetzt was zu tun ist.

Zuviel Sauerstoff.

Ich bin sicher, dass es dir inzwischen wieder gut geht. Und du wahrscheinlich jetzt andere Probleme hast.

Halt uns aber auf dem Laufenden.

Wir sind hier um zu helfen.

ELEMENTAREMO
Fragesteller

Danke für deine Sorge aber der Abend gestern lief reibungslos ohne weitere Symptomatik.

hansschwarz241  10.08.2019, 14:48
@ELEMENTAREMO

Siehst du.

Ich hab früher, wenn ich einen neuen Rekord aufstellen wollte im Langstreckentauchen genau das gemacht: ein paar Minuten ganz kräftig durchatmen. Dann kann man länger unten bleiben.