Verschimmeltes Holz benutzen?

4 Antworten

Das Feuer erzeugt Warme Luft, die nach oben steigt. Daher ist schimmliges Holz zum Grillen gar keine gute Idee, mit der Luft gelangen nämlich schimmelsporen an die Lebensmittel.

Eigentlich richtig, aber ob da nicht doch noch Sporen hochfliegen, weiß ich nicht. Davon abgesehen, ist alleine die Vorstellung auch schon eklig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum ein Risiko eingehen? Nimm doch Holz ohne Schimmel oder noch besser, benutze Metall.

Gruß

Wenn Holz schimmelig ist dann ist es sehr feucht,keine guten Bedingungen zum Grillen,und die Würstchen könnten ekelig schmecken,ich würde es nicht machen.