Was ist das im Holz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Bläuepilz der durch Feuchtigkeit entsteht, ist absolut harmlos und verfärbt nur das Holz

Eindeutig gehört dieser Befall zu den Schimmelpilzen. Es gibt mehrere mlglichkeiten warum dieser aufgetreten ist. Luftfeuchtigkeit, Feuchtigkeit die von außen eindringt,Kondenswasser,eine undichte Dachstelle usw.

Ich würde es sofort austauschen und den Grund dahinter suchen!

Jeder Pilz ist gefährlich für unsere Gesundheit sein -Atemnot,Allergischereaktion,usw.

Am besten schützt man das Holz mit passenden Farben,Lacke,Grundierung usw

L.G. Federic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube das es schimmel ist. Außerdem Gehört der Schimmel zu den Pilzen.😉Ist das bläuliche eher plauschich? (kann man schwer erkennen)

Woher ich das weiß:Hobby
Loppix1337
Fragesteller

Also das bläuliche ist wie ein blauer Wasserfleck im Holz

Schimmel. Sieht aus als würde dort Wasser auslaufen.