inwiefern nimmt Holz schimmelsporen auf die drauf gelangt sind, also reicht es eigentlich da mit nem lappen das Holz abzuwischen?

1 Antwort

Du meinst bestimmt "unbehandeltes Holz", will sagen ohne Anstrich. Weil es wird kaum aus rohen Baumstämmen bestehen.

Aufgrund des fehlenden Anstrichs sind da sicherlich Sporen in die Poren gelangt, aber Schimmel kann sich daraus nur bilden, wenn sie es über längere Zeit schön feucht und dunkel haben.