Schimmel unterm Bett :o

6 Antworten

das ist ernsthaft gesundheitgefährdend!! schau, dass du alles wegbekommst, am besten mit chlorreiniger, der tötet das ab.

überprüfe die luftfeuchtigheit in deinem zimmer mit einem hygrometer und mach gegebenenfalls was dagegen

andie61  11.08.2012, 18:01

Die Farbe ist dann aber auch raus!Und ich glaube nichf das es Feuchtigkeitsschimmel ist da ist unterm Bett was vergammelt!!Oder verstorben?

anki0815  11.08.2012, 18:21
@andie61

da ja scheinbar viel müll unter dem bett war, kann es gut sein, dass es da zu einem feuchtestau kommt durch mangelhafte luftzirkulation

Hast du ja toll hingekriegt! -.- Dann muss der Boden rausgerissen werden und neu gemacht werden! Hast du Teppich? PVC? Schimmel kann man nicht einfach wegwischen! Der kommt immer wieder! Da muss der Boden weg und neuer Boden bzw Teppich hin! Anders kriegst du den nicht weg! Mach das so schnell wie möglich!! Das ist SEHR gesundheitsschädlich! Die Schimmelporen können schlimme Atemwegserkrankungen wie Asthma verursachen!! Und werde demnächst ORDENTLICHER!!

Es gibt spezielle Waschmittel die Schimmelflecken beseitigen.Kann die Waesche bei 60 Grad gewaschen werden gehts auch so.Was wollteste denn unterm bett zuechten?;-)

Kleider kann man waschen, aber die Flecken sind meist nicht mehr wegzubekommen. Fussboden mit hochprozentigem Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol) reinigen. Keine Mittel mit Chlor verwenden, du schläfst dort!

Waschen hilft wenig. Ich würde raten alles betroffene wegzuschmeißen und nicht groß durch dein Zimmer zu tragen. Ansonsten frag deine Oma, die haben meistens Ahnung von sowas. :D