Rot-Brauner staub/Sand öfters unter meinem bett , muss ich mir Sorgen machen? ?

roter staub? - (Krankheit, Bett, Schimmel) nochmal - (Krankheit, Bett, Schimmel)

2 Antworten

Ich vermute, dass deine Matratze und dein Lattenrost schon nicht mehr ganz taufrisch sind und das es sich um Abrieb entweder von den Kunststoffkappen des Lattenrostes oder um Abrieb/Auflösungserscheinungen des Schaumstoffes handelt, der unter dem Matratzendrell in der Matratze verarbeitet ist. Wenn es sich nicht um das Material der Kunststoffkappen des Lattenrostes handelt, dann öffne doch mal vorsichtig den Montagereissverschluss deiner Matratze und sieh mal nach, welche Farbe denn der untere Schaumstoff hat. Vielleicht deckt sich das ja mit deinem brauen Staub. Aber ich vermute, dass es diese Plastikkappen sind. Zieh doch mal eine kleine Plastiktüte über eine der Kappen und sieh mal nach ein paar Tagen nach, ob sich was in der Tüte angesammelt hat.

Hallo Veitill, rotbraun ist normalerweise kein Schimmel aus und
Staub ? - es wäre interessant wie das dann auf einen weißen Staubtuch aussieht.
Gefährdet bist Du allemal durch deinen Bett-Kasten ist die Belüftung minimal, wobei sich Nässe durch Kondensatbildung ebntstehen kann.

Wäre gut wenn Du tagsüber die Matratzen etwas beiseite schieben würdest.