Staub unterm Bett, bitte frage komplett Lesen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man kann Staub weder verhindern noch ihm den Zugang komplett verwehren, da das Bett an sich sehr stark staubt und man das Bett schließlich nicht luftdicht bauen kann, damit kein Staub drunterkommt. Das musst du regelmäßig saubermachen...

Danke für die vielen schnellen antworten .weiß leider immer noch nicht so ganz was ich nun tun soll . Ich mag tiere sehr ,finde auch spinnen und staubläuse nicht ekelig aber es ist ein unwohles Gefühl das diese Tiere unter meinem Bett wohnen . Kann man wenigsten was gegen tiere machen . Kann man nicht eine große folie oder Tuch einmal ganz um die Paletten machen ,damit da nichts mehr rein kommt ?

ichbinich2000  19.07.2018, 00:04

Nein, denn diese Tiere brauchen nur extrem kleine Öffnungen um da rein zu kommen - und luftdicht bekommst du den Raum unter dem Bett nunmal nicht...

Batmangamer44
Fragesteller

Also muss ich mit diesen Tieren zwingend leben? Ich habe schon überlegt meinen hamster einmal unter mein Bett laufen zu lassen ,aber dies ist dann vielleicht doch zu gefährlich. Wenn ich die Zeit und Kraft hätte würde ich jeden Tag die Paletten hochheben und sauber machen aber das ist mir zu anstrengend ,kann man denn verhindern das diese Tiere überhaupt ins Haus kommen ,ich habe schon ein fliegennetzt am Fenster aber ich glaube die könnten auch von der Haustür rein kommen .

Staub kann man nicht ganz verhindern; wenn man weder Vorhänge noch Teppiche hat, wird der weinger aber Staub ist immer da

Und unter Euro-Paletten Bett, wie auch unter anderen Betten, nisten sich Spinnen sehr gerne an! die leben dann praktisch unter dir!

Als meine Tochter auszog und wir ihr Euro-Paletten-Bett entsorgen wollen und es umdrehten, liefen so viele Spinnen plötzlich weg! Du glaubst es nicht; war aber so...

also ich würde mal Absaugen empfehlen zwischendurch unten drunter; wer keine Angst oder Panik vor Spinnen hat ok; muss aber nicht sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich sauge mindestens 1-Mal wöchentlich unterm Bett. Nass wischen alle 2 Wochen.
Kauf dir doch ein Bett bei Ikea, da kriegst welche zwischen 100-300€ schon, und zwar schöne massive. Mit Lattenrost. Und bei Lidl online kriegst super Matratzen für 50-100€.

w60muc13  19.07.2018, 00:04

unter der Matratze direkt Absaugen; nicht den Boden

Kathyli88  19.07.2018, 00:16

Meine haben einen Mattatzenbezug, den wasche ich auch alle 4 Wochen. Bei mir bildet sich da kaum Staub (Ich hab einen Putzfimmel)

nein. Staub ist immer und überall und sonstwo und einfach so allgegenwärtig.

Der Mensch ist dazu da Staub wegzuwischen oder Staub zu akzeptieren