Holzgeruch in der Wohnung

4 Antworten

Erkundige dich am besten im Baumarkt, mit welcher Grundierung, Versiegelung oder ähnlichem man da arbeiten kann. Du musst es ja sowieso kaufen, also am besten gleich dort den Fachmann fragen.

hoermirzu  26.04.2014, 10:41

Man muss sie zuerst hobeln.

PhilZi1984
Fragesteller

Stimmt, guter Tip, Dank dir!

Tanne/Fichte, aus dem man Hozpaletten herstellt riechen doch gut nach Wald, vielleicht hast Du aber imprägnierte Teile gekauft, die solltest Du - "nimm Dein Bett und geh" - vor die Tür setzen.

PhilZi1984
Fragesteller

Das ist die letzte Möglichkeit... habe mir so eine Mühe bei Bauen gegeben ;-) Aber trotzdem Danke.

natürlich lüfte einfach mal zwei tage

jockl  26.04.2014, 10:39

... und das in welchen Zeit-Abständen ??? Paletten sind imprägniert !

PhilZi1984
Fragesteller

Das bringt leider nichts. Nicht gerade eine passende Antwort... Habe das Bett sogar schon mal auseinander gebaut und eine Woche Draußen stehen gehabt!

Ich möchte mir auch ein Bett aus den Europaletten bauen. Kannst du vllt ein paar Fotos von deinem Bett zeigen?)