Kellerasseln aus Paletten?

3 Antworten

Offensichtlich haben die Paletten noch Restfeuche gehabt und waren draußen oder im Keller gelegen. Das gibt sich wenn das Holz trocken ist und es in der Wohnung warm ist. Kellerasseln sind völlig harmlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Das hört von allein auf. Die Paletten lagen wohl mal feucht. Da es im Wohnraum warm und trocken ist, fühlen sich Asseln nicht wohl.

Katharina4460
Fragesteller

Also kann ich wirklich nichts dagegen tun außer die Tierchen wegsaugen und warten bis es aufhört?

Deamonia  15.04.2019, 12:15
@Katharina4460

Natürlich kann man denen mit Chemie zu Leibe rücken, aber ich würde dir auch zum abwarten raten, denn lieber so, als lauter tote Viecher IM Sofa, die dann wieder andere Insekten anlocken...

Warte doch einfach, bis alle rausgekommen sind. Sie wollen dort nämlich eh nicht mehr wohnen. Wenn du sie vergiftest, wirst du die toten Tierchen niemals alle finden