Schlafzimmerdecke Staubt wie sonst was?

2 Antworten

Das kann auch am Bodenbelag liegen: Teppichboden bindet Staub, ein glatter Bodenbelag lässt ihn jedes Mal wieder 'schön' aufwirbeln.

Cmaris
Fragesteller

Ja das auch...laminat leider. Aber es ist hier vorallem am meisten Staub daher liegt es nicht nur am Laminat. Ziehen jz in 3 Monaten um, daher wollte ich da eig mal ein nicht staubiges Schlafzimmer haben

Dann mußt du mal die Decke entstauben, mit Farbe streichen und nicht nur weiß mit Kalk anpinseln.

Cmaris
Fragesteller

Kann sowas echt so sehr an farbe liegen? Ich hab hier nicht gestrichen, das war die vormieterin

Maritha30  11.04.2022, 18:28
@Cmaris

Ja und die hat vermutlich ihre Decken mit Kalkschschlämme gestrichen, weil es soo günstig ist.

Cmaris
Fragesteller
@Maritha30

Das passt so zu meiner vermieterin

Maritha30  11.04.2022, 18:34
@Cmaris

Mit Kalkschlämme pinselt man den Keller, Wände und Decken, weil es schön weiß wird, aber nicht in Wohnungen. Wenn es zu trocken wird, rieselt der Kalk von der Decke.