Ist es normal, dass mein schwarzer LED TV viel Staub anzieht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, ja!

Auf schwarz sieht man Staub halt schneller!

Ich sage auch: Antstatictuch benutzen, das hilft vllt.!

Ich persönlich benutze für alle glatten Oberflächen den High Glos-Spray, der versiegelt alle glatten Flächen, somit kommt auch nicht so viel Staub dran, nicht nur für Fernseher geeignet, Für Spiegel und vorallem Fensterglas, auch Aussen, da perlt das Wasser ab und die Fenster sind länger sauber, auch die Spiegel und eben auch der Fernseher! Ich habe es bei HSE24 gekauft!

Ist eine tolle Sachen, wenn man etwas weniger putzen muss! L.G.Elizza

elizza  03.04.2012, 15:35

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

ja. Diese glänzende, schwarze Oberfläche nennt sich Klavirlack oder auch Hochglanzoptik. Es ist völlig normal das man dort Staub nach sehr kurzer Zeit wieder sieht. Du darfst ihn nur nicht zu oft wischen! Bei fast allen Hersteller (ausser Samsung bei manchen Geräten) ist keine Glasschicht über diesem Lack. Der Lack verkratzt sehr schnell! Benutze immer ein Mikrofasern-Tuch und drücke auf keinen Fall zu fest auf das Tuch da sonst der Klavierlack verkratzen wird. Schädlich ist das natürlich nicht.

Hi also auf meinem Monitor,(schwarzer LED) setzt sich auch immer eine dünne,sichtbare Schicht Staub an.Ich wische es dann immer weg,denke nicht das es schädigend ist wenn man ihn säubert.Kannst ja auch ne Schutzfolie kaufen oder so. Naja

Mfg Tichundrius

So endlich komm ich durch, scheiß browser fehler. LED Tv`s sind ja sparsam aber ich denke ist trotzdem nicht normal, entweder liegts wie schon gesagt du musst mit einem Antistatiktuch reinigen oder der Tv ist doch nicht sparsam und zieht staub wie die motten dass licht. Ich würde mir anschauen wieviel der verbraucht, könnte nicht normal sein.

Haeuslenutzer  29.01.2012, 10:17

Das hat mit dem Verbrauch gar nichts zu tun.

Tschabos  29.01.2012, 11:33
@Haeuslenutzer

Tja, dass kommt drauf an wieviel der verbraucht. Weil normal ist dass sicher nicht, dass weiss ich aus erfahrung. Hab mir im sommer denn aldi full hd gekauft und der zieht zwar auch denn schmutz an, aber eher mehr wenn sonne drauf scheint. Der tv steht seitlich zum fenster und ich hab nachmittags sonne im zimmer. Rollo hilft nicht dagegen und hab mir noch Jalousin dazu gekauft, landet trotzdem was drauf.

Ja, völlig normal. Auf schwarz sieht man es einfach besonders gut.