Hast Du noch Ton? Bei einem LCD-Gerät könnte die Hintergrundbeleuchtung defekt sein. Das würde zu Deiner Beschreibung passen. Bringe das Gerät in eine Fachwerkstatt und lasse Dir einen Kostenvoranschlag machen. Mit der häufig erwähnten Analogabschaltung hat das nichts zu tun.

...zur Antwort

Ich gehe mal davon aus, Du hast Sat-Empfang und möchtest die neuen Sender suchen!? Du gehst ins Menü, dorf findest Du den Punkt Setup oder Einstellungen, je nach Gerät. Diesen wählst Du aus. Dann gehst Du auf DVB-S-Tuning und wählst diesen Punkt aus. Anschließend wählst Du den Punkt Sender aktualisieren und startest hier den Suchlauf. Wenn der Suchlauf abgeschlossen ist, gehst Du wieder ins DVB-S Tuning Menü und wählst den Punkt Senderliste aus. Hier kannst Du die neu gefundenen Sender nach vorne sortieren. Bei fragen, schreibe mir einfach.

...zur Antwort

Wenn die gängigen Programme alle da sind, solltest Du die Antenne richtig ausgerichtet haben und auch ein digitaltaugliches LNB haben. Mache mal einen kompletten Sendersuchlauf. Dann sollte der Receiver auch Sport 1 finden. Wenn auch noch andere Programme fehlen, schreibe mir mal, was alles fehlt, dann kann ich daraus mehr deuten.

...zur Antwort

Das mit der 3V Lampe funktioniert nur dann, wenn das Verhältnis des Innenwiderstandes der Lampe zu dem des Verbrauchers passt. Nimm die 4x1,5 Volt Variante.

...zur Antwort

Leider sind die Antworten, die Du bisher bekommen hast nicht ganz so toll. Zum einen, solltest Du das Gerät nicht selbst öffenen, da Du scheinbar keine Ahnung von solchen Geräten hast. In einem offenen Fernseher besteht Lebensgefahr, wenn man nicht weiß was man tut. Wegwerfen brauchst Du Ihn aber wegen des Schalters auch nicht. Du solltest Das Gerät zum Fachgeschäft bringen und den Schalter austauschen lassen. Das sollte nicht teurer sein, als 60 Euro. Frage aber besser vorher nach dem Preis oder lasse Dir einen Kostenvoranschlag machen, denn sonst zahlst Du sicher mehr. Mit ca. 20 Euro für den Schalter und 40 Euro für die Arbeit sollte es ungefähr passen.

...zur Antwort

Das funktioniert auf alle Fälle, wenn die Chinch-Anschlüsse auch Ausgänge sind. Bei einem Receiver ist das aber normalerweise der Fall. Du brauchst aber auch den Cinch-Anschluss für Video (normalerweise der gelbe). häufig sind an einem Receiver nämlich nur die für Audio (rot und weiß). Ansonsten kannst Du vielleicht auch noch die Scartbuchse benutzen, wenn vorhanden.

...zur Antwort

Das ist ein alter Irrglaube aus alten Zeiten. Nein, der Fernseher geht davon nicht kaputt. Allerdings nutzen sich die Kontakte in der Fernbedienung durch Tastendruck etwas ab, aber auch die halten einige 1000 Schaltversuche aus.

...zur Antwort

Ich würde weder Kies auf das Pflaster schütten noch das Pflaster raureisen und dann Kies aufschütten. Wenn das Pflaster nicht mehr schön genug ist, würde ich das Pflaster rausreißen und neues Pflaster einbauen. Hast Du schon mal auf Kies versucht Schnee zu schaufeln? Es geht nicht! Hast Du schon mal auf Kies versucht etwas aufzukehren? Wenn Du auf den Kies fährst, wirst Du jede Fahrspur sehen. Beim rein und rausfahren fährst Du den Kies auf die Straße, es wächst Unkraut im Kies, der Kies wird auch schmutzig usw. Das sieht vielleicht auf den ersten Blick schön aus, wenn Du das neu gemacht hast, aber nach zwei Jahren, wenn der Kies schmutzig ist, ist da nichts schönes mehr und etwas unpraktischeres kannst Du eigentlich gar nicht machen.

...zur Antwort

Nein, das kann nicht passieren, denn über den Ausgang der Grafikkarte egal ob VGA, DVI oder HDMI können nur die Bildsignale ausgegeben werden, wenn Dein PC einen Virus hat, kann dieser zwar zu Bildfehlern führen, aber die können gar nicht übertragen werden. Über diese Anschlüsse werden keine Daten übertragen, die sich dauerhaft in dem Fernseher abspeichern können. Die Vorschreiber wissen scheinbar alle nicht wovon sie reden. Diese Spyware kann auch über diesen Weg nicht die von Dir angesehenen Sender ausspionieren. Lass Dich nicht verunsichern. Das Fernseher so etwas grundsätzlich nicht unterstützen, wie PS300 schreibt, würde ich nicht behaupten, denn auch diese arbeiten mit einer Firmware, das ist das Betriebssystem eines Fernsehers, dort könnte man grundsätzlich auch irdendwelsche unerwünschten Fähigkeiten einbauen, aber die Firmware wird über andere Wege installiert und da kann normalerweise im Hintergrund nicht so viel passieren wie auf einem Windows PC, außerdem lohnt es sich nicht wirklich für einen Fernseher einen Virus zu schreiben. Die Aussage, das Dein Fernseher keinen Festplatte hat, zeugt auch von Unwissenheit. Zwar haben nur wenige Fernseher eine Festplatte, aber sie haben andere Speichermedien, auf denen die Software läuft, die das Gerät steuert. Hinter den Aussagen hat zwar bisher kein wirkliches Wissen gesteckt, aber die Grundstimmung ist schon richtig, passieren kann da nichts.

...zur Antwort

Normalerweise sollten die gängigen Sender voreingestellt sein und funktionieren. Empfängst Du die Sender ARD und ZDF in HD? Ist Arte HD auch vorhanden? Bist Du sicher dass die Sat-Antenne digitaltauglich ist? Wenn Du denkst, dass die Antenne digitaltauglich ist, solltest Du im Menü des Receivers einmal einen Suchlauf starten, aber so wie Du das beschreibst glaube ich eher an ein Problem mit der Sat-Antenne.

...zur Antwort

Normalerweise erkennt das Gerät automatisch, wenn meherere Satelliten zur Auswahl stehen und sucht dann über alle verfügbaren Satelliten. Vielleicht solltest Du das Gerät noch einmal auf Werkseinstellung zurück setzen und die automatische Einrichtung noch einmal durchlaufen lassen.

...zur Antwort

Wenn Du eine professionelle Lösung suchst, dann schau Dich mal bei Vogels.com um. Vogels produziert professionelle Lösungen für LCD´s und Plasmas sicher zu montieren. Ein Wandhalter, den Du in die Ecke drehst, ist ein guter Ansatz. Kannst Du Ihn auf den Boden stellen bietet Vogels einen Standfuß EFF 8340. Den kannst Du in der Ecke platzieren. Das sieht super edel aus. Sonst bleibt noch die Möglichkeit das Gerät von der Decke abzuhängen. Bei all Deinen Überlegungen solltest Du auch beachten, wo Du die Anschlüsse hast. Hast Du diese in der Wand 30 cm über dem Boden, würde ich einen Standfuß empfehlen, denn Du musst ja auch die Kabel möglichst unsichtbar zum Gerät bringen. Hast Du Die Anschlüsse an der Wand weiter oben, würde ich den Wandhalter nehmen, hast Du sie an der Decke, würde ich den Deckenhalter bevorzugen, denn in den Haltern kannst Du die Kabel in der Regel verstecken.

...zur Antwort

Versuche mal die Tasten für die Notbedienung am Gerät. Wenn das Gerät nicht kaputt ist, bekommst Du Ihn damit an. Meist mit der Programm + oder - Taste. Drücke die Taste mal 2 Sekunden. Du kannst Dir auch eine passende Fernbedienung besorgen, da gibt es Original-Austausch-Fernbedienungen, die passen auf das Gerät.

...zur Antwort

Bitte beachte auf keinen Fall die Antwort von DigiAnalog. Er bewirbt scheinbar nur seinen eingen Shop. Kein Fachmann kann aus Deinen Angaben eine qualifizierte Fehleranalyse durchführen. Das Gerät scheint in einer Schutzschaltung zu sein und evtl. blinkt es einen Code, den Fachleute deuten können. Für das zu erkennen, müsste ich das Gerät aber sehen. Bringe das Gerät, wie Goetzschlimme auch beschreibt, in eine Fachwerkstatt und lasse Dir einen Kostenvoranschlag machen. Wenn das Gleiche rauskommt, wie das was DigiAnalog schreibt, dann war das Zufall und kein Fachwissen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.