Hell grüner Streifen am LED TV... Kaputt oder normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf einfach die Samsung Hotline an. 0800/SAMSUNG. Also quasi 0800/7267864. Da schilderst du dein Problem, löst einen Inhome Service aus und bekommst innerhalb von 1 Tag einen Anruf des Servicers. Der macht mit Dir einen Termin aus und repariert dein Gerät bei dir zuhause. Vermutlich ist das Display defekt. Gilt aber erst ab 37zoll, alles drunter wird zu EES nach Nürnberg eingeschickt. Da würde dir der Herr an der Hotline dann einen Karton zum Versenden zuschicken.

Vollflächige Streifen (also ganze Zeilen) deuten auf einen Defekt der LCD Ansteuerung hin. Display (also Panel) an sich glaube ich weniger.

Wir hoch ist der Streifen denn (in mm). Tritt in allen Betriebsmodi auf? (SCART / Tuner / etc) ?

Viele Grüße Nachtlicht

Locke334
Fragesteller

Der Streifen ist etwa 5mm hoch und über die gesammte Breite des Bildschirm.

Er ist in der Tat in allen Modis vorhanden, sogar im Videotext.

nachtlicht1978  06.07.2012, 13:35
@Locke334

Das ist fies, aber durch den technischen Support zu beheben. Auf jeden Fall den SAMSUNG Service kontaktieren. Die helfen innerhalb der Gewährleistung (bzw. Herstellergarantie) deutlich schneller als der Händler.

Wie die Vorredner bereits mitteilten, bei Großgerätesn wird vor Ort repariert. Der Technische ist mit einem Reparaturkit ausgestattet und kann das Gerät vorort reparieren.

Das Control Board ist je nach Modell auf dem Mainboard integriert und ist mit wenigen Handgriffen gewechselt, der Reparaturvorgang dauert also vor Ort nicht lang.

Ruf einfach an.

Viel Erfolg.

Ich habe selbst vor Jahren mal am Fließband solche Fernseher gebaut und war auch in der Qualitätskontrolle. - Eine gewisse Anzahl von Pixelfehlern ist tolerierbar, aber komplette Zeilen ... Nein, der Fernseher sollte auf jeden Fall reklamiert werden.

Das Hört sich nach Pixelfehlern an ich würde damit auf jeden fall zum händler ist ja erst ein halbes Jahr alt!!!

mfg

Ja die Lebensdauer ist ka.begrenzt der eine oder mehrere sind gestorben