TV Hat nur noch lila grün und gelb als farben?

2 Antworten

Sollte es nicht am HDMI liegen und auch das normale Fernsehbild zeigt den falschen Farbraum, könnte dies auch an einem verkorksten Update handeln (zB. Stromausfall beim Updatevorgang)

In diesem Fall kannst Du versuchen einen Reset durchzuführen.

https://praxistipps-chip-de.cdn.ampproject.org/v/s/praxistipps.chip.de/samsung-tv-zuruecksetzen-so-gehts_42945?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&layout=amp&usqp=mq331AQFCAGgAQA%3D#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fpraxistipps.chip.de%2Fsamsung-tv-zuruecksetzen-so-gehts_42945

Dabei sollte das letzte Mittel das zurücksetzen auf den Werkszustand sein.

Hüte Dich davor im "Werkstattmenü" andere Dinge als den "Factory Reset" anzufassen.

Viele Dinge in diesem Menü sind extrem Heikel und man sollte genau wissen was man tut...

Ich kenne mich inzwischen mit einigen Funktionen recht gut aus, da Krankenhäuser häufig auf SamsungTVs setzen und der Hotelmodus diverse nützliche Funktionen sperrt. Dabei ist es doch so schön, wenn man seine private Videofestplatte anstöpseln kann 🤭🤭🤭 , also weg mit der Hotelsperre...

Das nur über HDMI,und was ist da angeschlossen?Da der obere Balken normal angezeigt wird vermute ich einen Defekt am HDMI Kabel oder am angeschlosenem Gerät.

WithPand390
Fragesteller

Ne das ist nicht nur bei meiner ps4 so auch wenn ich netflix über den frenseher starte

andie61  11.05.2019, 19:12
@WithPand390

Wenn Du in das Menü gehst ist es genauso?Was für ein Fernseher ist es?

WithPand390
Fragesteller
@andie61

Nein, auch alles in Netflix ist noraml bis auf wenn ich was anschau

andie61  11.05.2019, 19:17
@WithPand390

Dann setze den Fernseher einmal in die Werkseinstellung zurück.Was es für ein Fernseher ist willst Du nicht angeben?

WithPand390
Fragesteller
@andie61

Dazu brauch ich meinen pin den ich nicht mehr kenn also muss ich eine andere lösung finden

andie61  11.05.2019, 19:21
@WithPand390

Dann suche mal,ich weiss keine,und schon gar nicht ohne zu wissen was es für ein Fernseher ist.

Erzesel  11.05.2019, 19:52
@andie61

Vom Topmenü her dürfte es ein Samsung bis Serie G sein und da mit Screenmirror 6000er typ aufwärtz.

Erzesel  11.05.2019, 20:23
@andie61

Wuste garnich das LG das gleiche Menüdesign für die Anschlussauswahl hat wie die alten Samsung . Da lag ich wohl falsch...🤧🤧. Aber egal.