Warum staubt mein Zimmer so schnell?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Antworten....Staub fliegt tagtäglich in der Luft herum, seien es Hautzellen von dir, Blütenpollen aus der Luft, Feinstaub von drinnen und draußen....nimm als Beispiel einen Radiergummi mit dem du Bleistiftstriche weg radierst, auch das verursacht Staub. Jeder Reibung eines Stoffes an einem anderen erzeugt Staub. Das ist völlig normal!

Teppiche begünstigen Staub daran festzuhalten und man sieht das nicht so schnell wie am Möbel oder Laminat vor allem wenn alles hell eingerichtet ist. Vermeiden lässt sich das nicht, wenn du dich in einem Zimmer massiv aufhältst merkt man das eher als an anderen Räumen eben wegen der Hautzellen und dem Staub den du sowieso an dir trägst, dazu alles an Staub was du beim Betreten des Zimmers mit hinein lässt durch die Luftverwirbelung.verlangsamen kann man das nur indem man das Zimmer nicht mehr betritt und gut verschlossen hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Staub besteht aus ganz kleinen Blütpollen die aus der Luft und irgendwo auf ihrem Zimmer landet. Zum beseitigen sollte man weniger bei den Blütpollen leben oder den Bürotisch richtig säubern mit Reinigungsmitteln. So kommen weniger Staub auf dem Bürotisch.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Staub sind zum größten Teil abgestoßene Hautzellen, darum stauben auch die Räume am schnellsten ein, in denen sich Menschen aufhalten.

Vermeidung: ein ABC-Schutzanzug könnte helfen. Passt vielleicht auch zum Game.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Physik, Haushalt)

Bruny10  17.04.2021, 15:01

Der joke hat nicht wirklich gesessen

Hast Du einen Teppichboden? Das macht viel aus.

Brohler
Fragesteller

Nein Laminat

Ein Großteil des Staubs besteht aus Hautzellen. Vermutlich von dir.

Entweder du hälst dich also weniger dort auf, oder du lüftest häufiger. (Fenster ganz auf) oder sorgst für mehr Luftfeuchtigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅