Krebs durch Hausstaub?

8 Antworten

Ich muss jede Woche durchlaufen und Staub wischen.

Ok- ob du es glaubst oder nicht- ich muss 2-3 x die Woche Staub wischen ;-)

...und das ist völlig normal.

Lg

P.S. Wie kommst du darauf, dass Hausstaub Krebs auslösen könnte?

Kifbeic
Fragesteller

Steht im Internet

sonnymurmel  03.05.2017, 10:40
@Kifbeic

Ah ok..... na dann ;-)

Vllt. solltest du nicht so oft "googeln"...und statt dessen 2 mal die Woche Staub wischen..... (sorry nicht böse gemeint ;-)

Jetzt mal ernsthaft:

Nicht alles was man im Internet liest sollte man glauben und die Internet-Diagnosen sind teilw. "haarsträubend" und nicht hilfreich- sondern  verwirren nur.

Also bitte.

Man kann von vielem Krebs bekommen, aber wenn du konsequent jede Woche Staub wischt, dann bestimmt nicht, auch wenn du es nur 1 mal im Viertel Jahr machst nicht, außer du lebst vielleicht neben ner sehr viel befahrenen Straße oder neben nem Flughafen oder im Industriegebiet vielleicht.

P.S. Oder in Peking

Wirf nicht so mit dem Begriff Krebs um dich Hast du überhaupt eine Ahnung, was das ist?

Übrigens: jede Woche Staub entfernen, ist ganz normal. Das macht deine Mutter wahrscheinlich sogar täglich. Kannst sie ja entlasten.

Hausstaub besteht überwiegend aus menschlichen Hautschuppen und Abrieb von deiner Kleidung. Dann müsste ich absolut krebszerfressen sein, ich wische nämlich nicht so oft Staub wie du.

Der normale Hausstaub besteht vorwiegend aus Textilfasern, Hautschuppen, Milben, Straßendreck und Pollen. Davon bekommt man kein Krebs.
Wissenschaftliche Erkenntnisse deuten eher darauf hin, dass zu viel Sauberkeit der Gesundheit abträglich ist.

Wenn du beim Staub wischen was aufwirbelst, machst du was falsch. Wische die Flächen lieber mit einem feuchten Putzlappen ab. dann hast du den Staub im Lappen und den kannst du auswaschen.

Wenn du trocken wischst, wirbelst du den Staub nur auf und er setzt sich wo anders wieder ab. Das ist sehr ineffektiv und könnte erklären, warum du so viel Staub hast.