Warum staubt bei mir immer alles so schnell ein?

4 Antworten

Staub kann viele Ursachen haben.

Staub aus der Umgebung? (Sandwege, Kieswerk)

Tierhaltung? (Staub aus Einstreu und Heu, Staub aus dem Fell, viel Bewegung wirbelt auch viel auf)

Kaum "Staubfänger"? (Gardinen und Teppiche halten den Staub fest, sodass du ihn an anderen Stellen nicht so siehst)

viel Luftbewegung (Sport, tobende Kinder, Betten aufschütteln - das verteilt den Staub so richtig schön)

Leiche unterm Bett? Oder saugst Du den Teppich vielleicht nicht oft genug.Das wirbelt sonst ne Menge Staub auf.

BIGL26
Fragesteller

Ne die liegen alle im Keller ;)

Teppich saugen tu ich so ein bis zwei mal die woche

Wohnst du in einem älteren Gebäude? Ich habe das gleiche Problem. Der Staub kommt aus den Wänden! Ätzend!!!

BIGL26
Fragesteller

jo ist schon ein bischen älter das haus in dem ich wohne. hmm, dann sollt ich vllt. mal neu streichen vllt. hilft es ja was?

samsaugen  19.09.2010, 15:45
@BIGL26

Da gibt es Spezialfarben, habe ich gehört. Und die Decke nicht vergessen. Vielleicht wären Tapeten besser...