Ist Staub in der Luft normal?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst so viel wischen wie du willst und wirst immernoch Staub in der Wohnung haben. Dieser Staub kommt von deiner Kleidung, Hautschuppen, ist ganz normal und hat nichts mit Unsauberkeit zu tun, Pollen und anderen Umwelt Einflüssen. Keine Sorge, von diesem Staub wirst du nicht krank.

Ja natürlich ist das normal , Staub kommt von draußen und wenn die Sonne scheint sieht man ihn besonders gut

Staub ist immer in der Luft. Aber der ist kein Problem. Wahrscheinlich fürchtest Du Dich vor der Hausstauballergie? Die ist eigentlich falsch bezeichnet. Man ist da nämlich gegen den Kot der Milben im Bett allergisch und nicht gegen Staub. Haben uns damit intensiv beschäftigt, weil unser Jüngster die sehr stark hatte und die zu Asthma werden kann. Wir setzen gegen diese Milben seit 18 Jahren den vom Arzt empfohlenen Spray Milbopax ein. Das klappt sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völlig normal.

Tatsächlich fliegt der Staub immer rum. So wie du ihn bei Sonneneinstrahlung siehst.