Wenn die Sonne in mein Zimmer scheint, sehe ich viel Staub fliegen obwohl das Zimmer täglich gesäubert wird, wie ist das möglich?

8 Antworten

dieser staub ist schon seit deiner geburt, bzw. eigentlich schon immer ein ständiger begleiter des menschens. nur im gegenlicht sieht man ihn.

wenn du durch die nase atmest, und dich schon immer gewundert hast, wozu im inneren der nase härchen wachsen, dann kommst du ggf. auf die lösung, dass diese härchen in verbindung mit einer großen nasenschleimhaut diesen staub und andere schwebeteilchen aus der luft filtern. und wenn mal ein staubpartikel in die lunge gerät, das macht ihr nicht viel aus.

es darf nur nicht massiv werden.

Webclon
Fragesteller

ajaaaaa guck ist doch gefährlich 😵😵😵 was mach ich jetzt meine arme Lunge

McBean  05.04.2020, 19:59
@Webclon

Nach der Art des Staubes, solange er harmlos ist, kommt sie gut damit zurecht. Flimmerhärchen und andere Mechanismen sorgen schon dafür, das der nach oben kommt. Davon merken wir nicht viel. Den meisten Dreck verschlucken wir dann eh. So kommt er auch natürliche Art wieder raus.😁

Naja hängt davon ab.
Wenn du allergisch gegen Hausstaub bist, dann ist das nicht so gut. Aber wenn du allergisch gegen Hausstaub wärst, dann würdest du das sicher merken. Deine Nase würde jucken und deine Augen auch oder du hättest auch andere Symptome...

Aber wenn das nicht so ist, dann ist das glaube nicht so schlimm :)

Nein ist es nicht !

Staub ist immer so mies zum wegbekommen, selbst wenn man frisch abgestaubt hat z.b. am Morgen gibts abends schon wieder Staub.

Webclon
Fragesteller

ja gerrrr hab so viel geputzt jetzt die letzten Tage irgendwie fliegen diese Staubpartikeln als weiter rum

Uttenweiler16  05.04.2020, 19:12
@Webclon

Ja das kennt jeder, ist zwar nervig aber deswegen den ganzen Tag putzen geht auch nicht !

Webclon
Fragesteller
@Uttenweiler16

Gibt es kein Staubsauger der auch in der Luft den Staub entfernt, ich möchte nicht Sinnlos noch Staub einatmen wenn sich schon meine Lunge mit Zigaretten schon leiden muss

Uttenweiler16  05.04.2020, 19:18
@Webclon

Das gibt es schon, aber die sind echt teuer, hab ich in nem Bericht mal mitbekommen.

Da ging es um ne Allergikerin, was du machen kannst einfach aufhören mit rauchen oder halt nur draußen rauchen dann hast auf jeden Fall weniger Staub im Zimmer.

Nein, ist es nicht. Sowas ist vollkommen normal.

Staubpartikel gibt es IMMER!!!. Egal wie oft und gut du dein Zimmer putzt. Das soll dich jetzt auch nicht dazu zu bringen mit dem putzen aufzuhören, denn dadurch könnten viele Insekten in dein Zimmer kommen. Es gibt auch Insekten, die sich dann durch den Staub ernähren.

PS: Schau bitte bei mir nach, vielleicht kannst du ja meine Frage beantworten

Webclon
Fragesteller

ja