Wie kann ich viel Staub im Schlafzimmer vermeiden?

5 Antworten

Das mit dem besonders vielen Staub kenne ich, ich habe ein Fenster welches zur Westseite meist gekippt ist und von daher kommt auch der Wind der viel Staub ins Zimmer bläst. Seit ich da ein Fliegengitter vor habe ist es etwas besser geworden.

Aber ganz bekommt man es nicht in den Griff. Vielleicht ist in deinem Zimmer auch die Luft extrem trocken. Stell mal eine Schale mit Wasser auf, kann ja nicht schaden.

Kann es sein das es evtl. am Staubsauger liegt? Da wo der Staubsauger die Luft raus bläst kannst du mal ein feuchtes dünnes Tuch drüber legen damit die Luft da durch geht. Nach dem Saugen kontrollierst du mal das tuch ob viel Staub da rein gegangen ist. Wenn ja, mach es dann eben immer beim Saugen, dann hast du schon mal weniger Staub aufgewirbelt.

vivisama1112
Fragesteller

Danke sehr! :) Tut mir leid, wollte deine Antwort als 'hilfreich' kennzeichnen, habe es aber verfehlt und bin somit auf 'nicht hilfreich' gelandet.

Ja, vielleicht liegt es auch am Staubsauger? Wenn der den Staub hinten wieder rauspustet und nicht im Filter bleibt, kannst du jeden Tag absaugen und nach ein paar Stunden legt sich der aufgewirbelte Staub wieder auf die Möbel...

Das mit dem Haare verlieren ist normal. Der Mensch verliert bis zu 100 Haare am Tag. Da sieht man lange Haare eher auf dem Boden als kurze.

Das mit dem Staubsauger solltest du prüfen.

Ansonsten: Wenn du in der City wohnst, dann kommt der Staub von draussen.

Du könntest es mit Zimmerpflanzen versuchen. Ich glaube, dass, seitdem ich eine Schefflera im Schlafzimmer stehen habe, der Staub weniger geworden ist.

Du wirbelst immer Staub auf

Beim gehen, wenn du dich aufs Bett/Couch wirfst.

Wenn du dein Bett machst, ect pp.

Staub lässt sich nicht verhindern.

Deine Haare, dass die überall rum fliegen auch nicht^^ du hast lange Haare, die fallen auf, den Rest deines Lebens ;P

Besorgt euch einen swiffer. Erspart das saugen

Sauber machen, da kann man nichts machen

vivisama1112
Fragesteller

Ich putze es jede Woche. Jeden Tag kann ich das nicht machen. Es ist viel zu mühsam für mich. Vor allem neben der Schule und andere Pflichten, die ich erledigen muss. Die benötigte Zeit fehlt mir dazu.