Jeden Tag staub wischen trotzdem zimmer staubig?

4 Antworten

der mensch verliert hautpartikel haare etc, staub entwickelt sich manchmal aus dem nichts, elektronische geräte ziehen staub an, durch reibung kann statische aufladung entstehen die staub anzieht und da ist noch die grosse böse aussenwelt die auch staubig ist...

Du wirst es nie schaffen dein/e zimmer/wohnung Staubfrei zu bekommen, ausser du lebst mit einem schutzanzug in einem hochleistungs computer...

Einmal die woche staub wischen reicht, der mensch braucht dreck für seine abwehr und sein Immunsystem, weiss gott wieviel staub und dreck und alles wir als kinder gefuttert haben... zwischen kühen geschlafen und bei -20° im Zelt im schlafsack...

Mach dir daher keine grossen sorgen wegen staub, den wirst du nie los, je nachdem ein bis zwei mal die woche staubsaugen und wischen und die wohnung ist sauber

Ist bei uns auch so. Kommt wohl von der Straße rein. Da hilft nur feucht wischen oder damit leben. :(

Man wischt auch kein Staub, man Staubsaugt mit einem Staubsauger. :D

Wenn du den Staub weg wischst verteilst du den ja nur ...

FresherKnilch  14.04.2020, 14:06

Man saugt aber auch nicht den Tisch. Bei unserem würde das üble Kratzer geben.

FresherKnilch  14.04.2020, 14:12
@Sunshineflowers

Die Bürsten verteilen auch ne Menge Staub, sind trotzdem härter als viele Oberflächen, können also trotzdem Kratzer verursachen. Abgesehen davon sind die meist vorher noch wo anders gewesen, besonders hygienisch ist das also auch nicht unbedingt. Staubwischen ist schon okay, wird seit 1000 Jahren so gemacht, man muss halt hinterher saugen. Fällt ja nach unten.