Plötzlich viel Staub in Wohnung ?

4 Antworten

Versucht mal, öfters durchzulüften, aber nur kurz. Das sollte im Winter den Staub in der Wohnung etwas minimieren, im Sommer allerdings gibt es viele Pollenbäume und generell mehr Staub. Einfach einmal täglich staubwischen. Falls ihr viele Kuscheltiere etc. habt, die nötigsten heraussuchen und die anderen verschenken bzw. in den Keller damit. Habt ihr Haustiere? Die sind auch Staubträger, weiß das von meinem Kätzchen :) Oder ihr lebt an einer sehr stark befahrenen Straße? Wenn ihr da lüftet, wird es meist nicht besser. Einfach spät abends lüften (wenn der meiste Verkehr weg ist) und tagsüber eben staubwischen.

Trockene Luft setzt Staub frei. Hohe Luftfeuchtigkeit bindet Staub.

Gerade bei schräg auftreffendem Licht, besonders morgens oder abends zeigt sich das ganze Elend.

Elekronische Geräte ziehen zudem den Staub an: elektrostatische Aufladung.

Wir lüften auch ständig

Dadurch kommt der meiste Staub in die Wohnung.

plötzlich mehr staub ist weil vielleich in windrichtung einer baustelle ist. trockene offene erde nimmt der wind gut mit.