Wieso sammelt sich im Tangle Teezer Staub?

2 Antworten

Hallo erstmal, leider weiß ich nicht wieso sowas passiert. Bei meinem Tangle Teezer bildet sich auch immer mal Staub. Hier ein Tipp: Mach die Haare von deinem Tangle Teezer weg, nimm eine nicht benutze Zahnbürste (Würde die aber nicht mehr benutzen) mach darauf etwas Seife und schrubbe damit deinen Tangle Teezer und wasche es dann lieber mit kaltem Wasser ab. (Warm geht auch) Es bildet sich weniger Staub. Versuchs mal. Hoffe ich konnte dir helfen.

20janine02
Fragesteller

Danke, werde ich ausprobieren :)

Staub besteht aus allem möglichen: Dreck aus den Abgasen, toten und abgestorbenen Zellen von Haaren, Tierchen, Hautschuppen. Du wirst keinen einzigen Fleck auf der Welt finden, an dem es keinen Staub gibt, den Staub kommt überall hin. Zudem kommt es auch auf  die Beschaffenheit des Gegenstands an sich an: wenn du, was bei einem Tangle Teaser (TT) nun mal der Fall ist, in schöner Regelmäßigkeit durchs Haar streifst, wird es dort nach dem ersten Gebrauch IMMER Rückstände geben und diese ziehen dann weiteren Staub an. Dagegen lässt sich nichts machen! Wenn dein Gegenstand zudem noch schwarz oder dunkel beschaffen ist, sowieso nicht, denn dunkle Flächen ziehen Staub noch mehr mehr an.

Dem entgegenwirken könntest du höchstens, in dem du deinen TT luftdicht verschliesst. Aber das wird auf Dauer bestimmt auch nervig! Was ist dir lieber: immer verschliessen oder vor jedem Gebrauch zu reinigen? Aus diesem Grund wasche ich z.B. meine Zahnbürste vor jedem Gebrauch erstmal aus, nachdem sie einen Tag lang unbenutzt im Bad stand...

20janine02
Fragesteller

Danke :) Und Jaa der ist unglücklicherweise auch noch schwarz :/