Staub auf schwarzen Oberflächen verhindern?

5 Antworten

es ist leider so und war noch nie anders, je dunkler, glänzender oder glatter die Möbelstücke sind umso schneller/ besser sieht man den Staub. Genau so ist es bei Glasoberflächen, auch da ist Staub supergut zu sehen. Das kann nur durch tägliches staubwischen gemildert werden.

Gilt für alle Gegenstände, auch auf dunklen/ schwarzen/ glatten bzw. glänzenden Böden sieht man den Staub/ Dreck viel mehr

Wenn du dir keine neuen Möbel und PC leisten kannst (nicht in schwarz), dann musst du eben jeden Tag einmal drüberwischen. Swiffer sind dafür gut geeignet, aber du kannst ja auch mit einem Feuchttuch drüberwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem glatten Bodenbelag, wird der Staub weniger gefangen als z.B. bei einem Teppichboden. Viele Textilien im Raum sorgen auch für mehr Staubfasern.

Letztendlich hilft nur staubwischen.

Den Staub kann man leider nicht vom Möbel fernhalten. Am besten so einen kleinen Swiffer neben den Schreibtisch deponiere dann geht das entfernen recht flott.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Innenarchitektur & Möbeldesign, Möbelindustrie seit 20 Jahre

oder muss man sich damit abfinden wenn men so Möbel in schwarzer Farbe hat?

Genau das - leider