Staub im PC?

8 Antworten

Das ist völlig normal. Staub kann sehr fein und klebrig sein und setzt sich somit trotz Luftstrom fest. Du hattest da wahrscheinlich nach einer Woche schon Staub drin. Denk auch daran dass der PC ja auch mal aus ist und 100% dicht ist das Gehäuse nie. Schadet aber nicht wenn es zu viel Staub wird ab und an den PC vorsichtig auszublasen mit wenig Druck. Auch die Filter ab und an sauber machen und alles ist gut. :)

Grüße :)

Was meinst du, woher der Staub kommt?
Aus Teppichen, Gardinen und aus Partikeln, die in der Luft sind. Wohnst du an einer Strasse und lüftet oft - musst du dich nicht wundern, wenn du einen Staubbefall im PC hast, denn der Lüfter saugt reichlich an. Aber so lange es nur eine dünnste Schicht ist, lass es gut sein. Erst, wenn sich die ersten "Mäuse" einfinden, solltest du aktiv werden..

Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht, überall wo Textilien im Spiel sind tritt auch Hausstaub auf, mitsamt den Hausstaubmilben, Allergiker kennen das Problem.
Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, ab und zu mal die Temperatursensoren zu beobachten, mit der freeware "motherboardmonitor" zum Beispiel. Die Normal- und Höchsttemperaturen seiner CPU kann man auf http://www.cpu-world.com/
erfahren.

Ich habe wirklich schon defekte Laptops ausgeschlachtet, bei denen ich den Fehler auf den ersten Blick erkennen konnte, denn die Kühlrippen waren völlig dicht mit Staub und vor allem Tierhaaren, die das ganze noch zusätzlich blockieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke, ein mal im Jahr auspusten reicht aus. Staub gibt es immer. Die Geräte sind so ausgelegt, dass sie etwas Staub vertragen.