Neuer PC stinkt? Gründe?

4 Antworten

Hallo holyluigi,

schaue mal nach ob beim einpacken nicht irgendwie Styropor in den Lüfter gekommen ist. So eine kleine Kugel reicht meist das es anfängt zu stinken.

Das könnte ein Grund sein das es so stinkt. Ansonsten mal schauen ob auf der Platine irgendetwas verdächtig aussieht.

Viele Grüße und schöne Weihnachten

MaxiTV :)

Kommt darauf an wie du "stinken" definierst. Es kann gerade bei neuen Geräten durchaus sein dass die einen gewissen Eigengeruch haben wenn sie direkt (also Verpackungstechnisch) aus der Fabrik kommen.

Wie genau macht sich das stinken bemerkbar? Gibt es noch andere merkwürdige Umständnisse wie Rauch, laute Geräusche etc.?

Der Geruch sollte sich nach einiger Zeit legen. Die ganzen neuen Platinen und Beschichtungen richen am Anfang immer etwas streng, das vergeht aber nach maximal eine Woche Betrieb. Bei einem neuem Auto ist das ja auch so ;)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen und wünsche dir noch Frohe Weihnachten :D

Problem hat sich gelöst. War wohl nur weil es neu ist jetzt rieche ich den Duft selbst unter Volllast nichtmehr.