Auto stinkt nach Stau an einem Berg?

4 Antworten

Die Kupplung hat es jetzt hinter sich, das war der Todesstoß.

checkpointarea  28.12.2020, 12:15

Das kannst Du von hier aus nicht beurteilen - ´ne Kupplung hält schon bißchen was aus. Denk´an die ganzen Fahrschulautos, die brauchen ja auch nicht alle paar Monate ´ne neue Kupplung.

airblue68  28.12.2020, 14:30
@checkpointarea

Wenn eine Kupplung dermaßen stinkt, dann sind die Beläge verglast und die Kupplung macht es nicht mehr lange. Dein Vergleich mit Fahrschulautos hinkt gewaltig, da spielt keine Steigung eine Rolle, die werden nur abgewürgt, was der Kupplung nur wenig schadet und der Belag nicht heiß wird.

checkpointarea  28.12.2020, 18:12
@airblue68

Eine Kupplung stinkt ziemlich rasch. Sie wird schon nicht kaputt sein, aber genau weiß das keiner von uns.

Jo, ist die Kupplung.

Hast da ordentlich Belag "verbrannt" und die Lebensdauer verkürzt.

Genau!!!!

In solchen Fällen nie die Kupplung langsam "kommen" lassen, das überlebt sie nicht lange :)

das war die Kupplung

die hast überbeansprucht. passiert, sollte aber nicht zu oft sein.