Steilen Berg hochfahren ohne dass das Auto aufliegt?

4 Antworten

Hallo.

Ist sicher noch eine Ältere Garage. In Oldenburg gibt auch noch eine aus den 60er Jahren. Da muss man die Seitenspiegel einklappen sonst kratzen die am Beton. 2-3 cm zu schmal.

baby94
Fragesteller

Außenspiegel brauch ich nicht einklappen. Auto passt gut durch das Tor.

Bley1914  28.07.2017, 18:08
@baby94

Hatte auch zu früh auf Abschicken gedrückt.

Da sind die Auf und Abfahrten  einige  cm geändert worden.

Hallo,

bist du der einzige, der da aufsetzt ?.

Wenn nein, sollten sich alle Mieter mal an den Betreiber wenden

baby94
Fragesteller

Ich hatte mal einen anderen Mieter gefragt. Der sagte er sitzt nicht auf. Ob mit etwas Schwung hochfahren hilft? Langsamer funktionierte ja nicht.

Du könntest ein zusätzliches Stützrad anbringen oder alternativ deine Tieferlegungsfedern wieder ausbauen. Gewindefahrwerke sind auch etwas feines...

baby94
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber mein Auto ist nicht tiefer gelegt. Es hat die ganz normale Höhe. Es muss doch eine Möglichkeit geben da hinauf zu kommen ohne Extra-Anbauten oder so.

wie breit ist die straße denn? ich fahr meistens schräg den anstieg an und auch oben wieder rüber. so dass 1 achse nicht komplett auf dem berg is beim an- oder abfahren.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
baby94
Fragesteller

Schräg hochfahren geht nicht. Die Zufahrt ist gerade so schmal dass das Auto durchlässt.