Ist Automatik Getriebe (90ps) im Berg schwieriger?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein wäre sogar besser weil 100%
Ja wäre auch Problemhafter weil 0%

8 Antworten

Nein wäre sogar besser weil

Kommt auf Auto und Berg an. 90PS in einem 2er Polo ist viel, in einem T5 wenig.

Das letzte Auto, wo ich am Berg nur die 1. nutzen konnte, war eine T2 Pritsche.

Mein 65PS Corsa mit Automatik kam auch mit 5 Leuten und Gepäck gut den Berg rauf. Eine Steilwand hingegen nicht.

Nein wäre sogar besser weil

Hallo Yugi17

Ein Automatikgetriebe schaltet nur dann hoch wenn es von der Motordrehzahl, der Geschwindigkeit und der Steigung sinnvoll ist, sonst nicht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein wäre sogar besser weil

Nein, Automatikautos kann man praktisch nicht abwürgen wenn es eine hydraulische Wandler-Automatik ist. Das ist der froße Vorteil.

Andererseits ist so ein Automatikauto meist noch langsamer und verbraucht mehr.

Nein wäre sogar besser weil

eine Automatik schaltet automatisch rauf und runter, daher Automatik

Und je nachdem hat die Automatik zu dem Motor in dem Auto sogar nur vier Gänge und wäre dann mitunter gar besser austariert als der Schalter

Aber in dem Auto möcht ich nicht sitzen, wenn man den im ersten Gang den Berg hochquälen muß

Nein wäre sogar besser weil

automatikgetriebe den besten gang auswählt. und 90ps sind wenig wenn zB da jetzt noch 5 leute + gepäck drinne saßen.